Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.10.05, 18:51 Titel: mehrere günstige Reisekrankenversicherungen anstatt einer te
Hallo,
wenn man aus Deutschland für länger als 42 Tage nach Ausland fährt, wird die Reisekrankenversicherung ziemlich teuer. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht nicht unbedingt notwendig ist. teuere Versicherungen für 90 Tage (oder gar ein Jahr zu kaufen), man kann ja doch theoretisch mehrere Versicherungen kaufen, die 7-10 Euro kosten und jeweils für sechs Wochen gelten, wenn eine zu Ende ist, ist man dann durch die andere geschützt. Oder irre ich mich und das ist irgendwie gesetzlich verboten?
Nette Idee, aber durch die Versicherungsbedingungen ausgeschlossen. Die Versicherungen müssen alle vor der Abreise abgeschlossen werden und gelten dann die ersten 42 Tage der Reise (alle gleichzeitig) - danach ist kein Versicherungsschutz mehr gegeben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.