Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - PKH - anderes BL
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

PKH - anderes BL

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syl
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.05, 18:03    Titel: PKH - anderes BL Antworten mit Zitat

Hallo guten Abend,

folgender Fall:

Mein Mann hat für seine Mutter ( lebt in einem Pflegeheim in Thüringen ) die Vorsorgungsvollmacht. Wir leben in NRW und haben nun einen Anwalt mit der Scheidung seiner Eltern beauftragt ( alles einfach ohne Unterhaltsansprüche, ect. ). Alles soweit ok, der Anwalt hier in Düsseldorf hat PKH beantragt und auch genehmigt bekommen, allerdings nur zu den Konditionen eines ortsansässigen Anwaltes. Die Differenz müssen wir dann zahlen.Zumal der Anwalt auch meinte, er fährt wg. der Kosten nicht nach Thürinegn zum Gericht, sondern unterbeauftragt einen Anwalt von dort. Ich hoffe, man blickt durch Smilie

Nun meine Frage: mit welcher Kostenhöhe müssen wir ca. rechnen ? Gibt es da irgendwelche festen Sätze für so einen Fall ?

Vielleicht weiß ja einer von Euch, wie sowas geregelt wird.

Vielen Dank und ein schönes WE
Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.