Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.10.05, 09:06 Titel: Probleme mit Diebstahl Versicherung
Also, mir wurde vor knapp zwei Jahren ein Fahrrad geklaut, es war gegen Diebstahl versichtert. Ich habe das Geld nach 2 Wochen bekommen und davon ein neues gekauft. Der Typ der das Fahhrad geklaut hatte wurde nach paar Monaten erwischt und auch verurteilt. Das Fahrrad wurde von der Polizei bei mir abgegeben (war parktisch ein Totalschaden). Der Versicherung habe ich auch bescheidgegeben, die wollte einen Gutachter vorbeischicken ob da noch was zu machen ist, kam aber nie jemand und es schimmelt seitdem bei mir im Keller rum. So weit so gut.
Nun das neue Fahrrad wurde mir vor 3-4 Monaten wieder geklaut und nun nach ewigen hin und her wollen die mich wegen Versicherungsbetrugs anzeigen. Von wegen weil ich das alte Fahrrad ja noch hätte. Das habe ich notdürftig reparieren lassen als das neue geklaut wurde, mußte ja irgendwie auf die Arbeit radeln...
Nunja, dachte wäre klar. Was kann ich dagegen machen? Wenn die das durchziehen sehe ich doch auf Monate hinaus kein Geld. Rechtschutz hab ich nicht und geht immerhin um über 2000€.
und wo soll da nun der betrug liegen?
was genau wird ihnen denn vorgeworfen?
ich werd aus ihren angaben nicht ganz schlau.... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Verfasst am: 11.10.05, 13:56 Titel: Re: Probleme mit Diebstahl Versicherung
Eternal-Blue hat folgendes geschrieben::
Also, mir wurde vor knapp zwei Jahren ein Fahrrad geklaut, es war gegen Diebstahl versichtert. Ich habe das Geld nach 2 Wochen bekommen und davon ein neues gekauft. Der Typ der das Fahhrad geklaut hatte wurde nach paar Monaten erwischt und auch verurteilt. Das Fahrrad wurde von der Polizei bei mir abgegeben (war parktisch ein Totalschaden). Der Versicherung habe ich auch bescheidgegeben, die wollte einen Gutachter vorbeischicken ob da noch was zu machen ist, kam aber nie jemand und es schimmelt seitdem bei mir im Keller rum. So weit so gut.
Nun das neue Fahrrad wurde mir vor 3-4 Monaten wieder geklaut und nun nach ewigen hin und her wollen die mich wegen Versicherungsbetrugs anzeigen. Von wegen weil ich das alte Fahrrad ja noch hätte. Das habe ich notdürftig reparieren lassen als das neue geklaut wurde, mußte ja irgendwie auf die Arbeit radeln...
Hallo, die Versicherung hat nach wie vor ein herausgaberecht für das alte(ehemals gestohlene) Fahrrad, ich denke mal du hättest auch kein Problem damit es abzugeben. Für den neuen Schaden gilt: Soweit ein Versicherungsfall vorliegt, muss die Versicherung auch zahlen. Bei einem Rechtsstreit würde die Versicherung ganz alt ausschauen. Evtl. kannst du ja noch nachweisen, das du damals die Versicherung darüber informiert hast.
Zu dem "alten" Schaden:
Wenn das Fahrrad durch den Raub zerstört wurde, liegt ein Folgeschaden vor, der auch abgedeckt wäre.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.