Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.10.05, 22:29 Titel: GEZ Nachzahlung????Besuch von GEZ
Hallo, hab da ne frage.
Gestern stand ein herr von der GEZ da.
Er fragte ob ich einen Fernseher habe, dazu sagte er ich muß einen haben, weil scheins Anfang des Jahres ich durch einen Messwagen gefunden wurde.
Dan kamm die frage ob ich ein Radio im Auto habe, PC Tv-Karte.
Habe alles verneint bis aufs Autoradio.
Der Herr wurde dann etwas direkter mit der behauptung wenn ich nicht hier den GEZ-Vertrag unterschreibe, weil eine benützung eines TV-gerätes besteht, müßte er es anderst lösen, und mir eine Ordnungswiedrichkeit mit Anzeige und Strafgeld bis zu 1200€ geben.
Ich habe zu Ihm gesagt das ich nichts an der Türe unterschreiben tu.
Er hat mir bestimmt 5* mit der strafe gedroht, vom ganzen gespräch.
So ich habe nur einen Viedeo-Beamer, eine PC TVSat Karte, die nicht mal angeschlossen ist.
Mein problem ist jetzt das ich mich unterdrückt gefühlt habe und den Vertrag mit Bankdaten unterschrieben habe.
Hab mich danach im Netz informiert.
So warum soll ich vom Jahr 2003 an eine nachzahlung an due GEZ leisten.
Was kann ich dagegen machen, und was für chancen habe ich.
Das Auto habe ich seit Juni dieses Jahr(und er hat gemeint im Auto davor war auch was drin,was ich nie mit Ja beantwortet habe).
TV-Karte habe ich seit ca Februar.
Und mit 2003 Nachzahlen hat der Typ sich erfunden, weil das so ist, wenn mann seine Geräte nicht genau nach kauf anmelden tut.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.