Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
seit Anfang des Jahres bewohne ich ein im letzten Jahr erworbenes Eigenheim.
Unmittelbar angrenzend befindet sich ein Fotolabor, von dessen Existenz ich auch zum Kaufzeitpunk wusste.
Leider hat der Grundstücksbesitzer nun einen Teil des Grundstückes an eine Tiefbaufirma vermietet, die täglich dort ihre LKW belädt.
Der Lärm beginnt morgens um 7 Uhr und endet am Nachmittag. Auch Samstags werden dort LKW beladen.
Durch den Lärm wird sogar bei geschlossenen Fenstern mein einjähriger Sohn aus dem Mittagsschlaf gerissen.
Mein Grundstück gehört zu einem Wohngebiet.
Das Nachbargrundstück ist einem Gewerbegebiet zuzuordnen.
Meine Frage:
Welche Rechtvorschriften regeln die Zulässigkeit einer gewerblichen Grundstücksnutzung.
Ist die Verpachtung eines Grundstückes in dieser Form zulässig ?
Ich bin von einer Nutzung durch das Fotolabor ausgegangen, nicht aber von einer Baufirma !!
An welcher städtische Stelle muss ich mich diesbezüglich wenden ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.