Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.10.05, 10:43 Titel: Bin ich BaföG - Berechtigt??
Zur Zeit arbeite ich bei meiner Mutter im Kosmetikstudio, möchteaber im August 2006 meine Ausbildung zur Kosmetikerin beginnen..
Ich bin 19 Jahre alt, wohne nicht mehr bei meinen Eltern..
Ich wohne in Niedersachsen, die schule ist in Thüringen..
Das währe auch meine erste Ausbildung, da ich nach der Schulzeit sofort richtig gearbeitet habe..
Auf der Schule muss man Schulgeld zahlen, hinkommen muss ich ja auch irgendwie und meine Mutter möchte mich nicht unterstützen, weil ich sie "im Stich lasse"..
Meine Fragen lauten:
- Bekomme ich überhaupt BaföG? Denn ich höre immer das man das nur für Berufsfachschulen bekommt..
- wenn ja, es gibt ja so viele Verschieden Anträge für Bafög.. Welches bräuchte ich?
- Und wenn nein, was habe ich sonst für möglichkeiten??
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.