Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.10.05, 22:03 Titel: antragstellung in gesellschafterversammlung
wo finde ich Informationen zu Voraussetzungen, Formvorschriften und Fristen etc. für Antragstellungen auf Gesellschafterversammlungen einer GmbH bzw. ob und wie die Möglichkeit von Antragstellungen bereits in einer Einladung zu einer solchen Versammlung erwähnt werden müssen.
Bisherige Suche im Netz hat kaum was gebracht. Gibt es also online-quellen oder gibt es Infos nur in buchform ?
In Hinweisen auf Musterbriefen habe ich nur so belanglose Darstellungen gefunden, daß ich überrascht war und mich frage, wie man eine Antragstellung so gescheit hinbekommen soll.
Auch im GmbH-Gesetz habe ich nicht viel Erhellendes gefunden.
Kann doch nicht sein, daß es dazu keine Infos gibt.
sicher wird es dafür Anwälte geben, aber
1) mache ich mich vor jedweder Konsultation gern selbst etwas schlau
2) geht nichts über meine persönliche Zeiteinteilung bei einer Recherche im Netz
(ich kann noch 23.00 nach was suchen bzw. lesen; kein Betteln um einen Termin etc.)
3) keine umständliche Suche wen man befragen kann - schließlich kümmert sich nicht jeder
RA um solche Themen
wäre also für einen Tip dankbar, wo man schnell mal so eine Info bekommen kann
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.