Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich war mal ein Versicherungsverträter. Seit drei Jahren bin ich aus diesem Beruf ausgeträten.
Jetzt verlangd die Versicherungsfirma von mir Provision. Was ich in dieser Arbeitszeit verdient habe.
In letzten drei Jahren haben manche Leute die ich versichert habe kegündiegt.
Ist dies richtig, das ich die Provision zurück zahlen muss obwohl ich seit drei Jahren nicht mehr für diese Firma tätig bin und mit diesen Kunden nicht mehr zu tun hate.
Ist dies richtig, das ich die Provision zurück zahlen muss obwohl ich seit drei Jahren nicht mehr für diese Firma tätig bin und mit diesen Kunden nicht mehr zu tun hate.
Was steht denn in deinem Agenturvertrag zum Thema "Stornohaftung"?
Natürlich werden Provisionen rückbelastet, wenn der betreffende Vertrag während der Stornohaftungszeit ins Storno geht. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Es gibt allerdings auch Urteile, wonach ausgeschiedenen Mitarbeitern Stornos nicht mehr belastet werden durften. Das lag daran, dass der Mitarbeiter keine Nachricht über ein Storno erhielt und dementsprechend keine Möglichkeit hatte das Storno abzuwenden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.