Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wer stoppt die TSA ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wer stoppt die TSA ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannover10
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19.10.05, 08:57    Titel: Wer stoppt die TSA ? Antworten mit Zitat

Mal eine ganz allg. Frage, ich weiß auch nicht, ob sie wirklich hierher gehört oder in einen anderen Bereich.
Bei meinem letzten USA Aufenthalt wurde, sowohl auf dem Hinweg, als auch auf dem Rückweg mein Koffer geöffnet und von der TSA durchsucht, wie man unschwer am innenliegenden Zettel ersehen konnte.
Das meine Klamotten durcheinander lagen - o.k., aber, daß ein offener Koffer (wir wurden vor der X-ray-Maschine extra gefragt und hatten ihn extra offen gelassen) einfach aufgebrochen wird, weil man zu faul ist den Bügel zu öffnen (der sich übrigens gar nicht verschließen läßt), geht einfach zu weit der Koffer ist hin.
Ich habe ihn zwar reklamiert, aber zum Einen ist es meine Rennerei, zum Anderen ist die Airline ja nicht die Schuldige.

Hat jemand Erfahrungen, kann man da was machen ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 19.10.05, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

In der Sache selbst weiß ich leider auch keinen Rat, denn die USA sind im Moment sehr eigenartig. Und es wird noch schlimmer, da ja seit Anfang Oktober zig Daten im voraus übermittelt werden müssen.

Es scheint, dass das "freie Land im Westen" zu einem Igelstaat wird...

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 3164
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

BeitragVerfasst am: 27.11.05, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie Hallöle

Da man sich ja jetzt auch einen Reisepaß, der den Richtlinien der USA entspricht, anfertigen (kaufen) lassen muß, habe ich folgende Konsequenz gezogen: Ich werde niemals in meinem Leben auch nur einen Fuß auf den Boden der Vereinigten Staaten von Amerika setzen. Einschränkung: Sollten sich ihre Präsidenten eines Besseren besinnen, kann mann ja nochmal über die Sache reden.


Grüssle
_________________
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.