Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.10.05, 11:09 Titel: Einige Fragen zu BU und Privater Unfallversicherung
Hallo liebe FDR-Mitglieder,
ich hab ein Paar Fragen zur Privaten Unfallversicherung und der BU-Vers. Und zwar..
1.
Um sich bestmöglich abzusichern, schliesst Person A bei verschiedenen Gesellschaften einige Versicherungsverträge betreffend Private Unfallv. und BU-Versicherung ab. (Wenn das überhaupt machbar ist. Hatte mal etwas von einer zentralen Datenbak gehört bei welche die Vers.Unternehmen zusammengeschlossen sind - wo man unter Anderem Auskunft wg. bereits abgelehnter Versicherungen usw. bekommt)
Lediglich aus dem Grund, weil die Vorgehensweise der Versicherungen wenn diese in Zahlungspflicht genommen werden, hinreichend bekannt ist ..
Dann eben frei nach dem Motto: Wenn die eine nicht zahlt, dann versuche ich es halt bei der anderen
Macht sich Person A in irgendeiner Form strafbar bzw. riskiert sie womöglich den Versicherungsschutz?
2.
Selbige Person verdient, sagen wir mal 1000 € netto im Monat, möchte sich aber für den Schadenfall mit einer monatlichen Rente in Höhe von 2000€ absichern.
Hat das Gericht im Falle eines Prozesses die Möglichkeit, wg. Überversicherung dem Versicherten "einen Strich durch die Rechnung" zu machen?
(Ich meine mal nicht, da ja der Versicherte für die Leistung im Schadensfall seine monatlichen Beiträge zahlt) -oder wird er seitens der Versicherung erst gar nicht genommen bzw. Versichert ?
Die fragen ja denke ich auch wie hoch das Einkommen ist.
Das fürs erste..
Vor dem Posting hatte ich noch mindestens 3,4 weitere Fragen...die mir jetzt entfallen sind..kommt aber bestimmt noch..
Ich bedanke mich schon mal für zahlreiche Einschätzungen, und verbleibe
MFG hed _________________ kluge leute können sich dumm stellen.das gegenteil ist schwieirger.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.