Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - „Deutsche Anwaltszeitung“ geht an den Start
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

„Deutsche Anwaltszeitung“ geht an den Start

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19.10.05, 13:33    Titel: „Deutsche Anwaltszeitung“ geht an den Start Antworten mit Zitat

„Deutsche Anwaltszeitung“ geht an den Start (Pressetext)

Zitat:

Deubner Verlag präsentiert zur Buchmesse neuartiges Zeitungskonzept für Einzelkämpfer und Kleinkanzleien

Köln, 10/17/2005: (Köln). Der auf Fachinformationen für Recht und Steuern spezialisierte Deubner Verlag mit Sitz in Köln stellt zur Frankfurter Buchmesse am 19. Oktober 2005 sein neuestes Produkt vor: Die „Deutsche Anwaltszeitung“ (DAZ).

Erstmals erscheint damit in Deutschland monatlich im Zeitungsformat ein völlig neuartiges Informationsblatt für Einzelanwälte und Kleinkanzleien in einer Startauflage von 25.000 Exemplaren. Mit der Chefredaktion hat der Deubner Verlag den Kölner Anwalts- und Kanzleiberater Dr. Volker Albert Tausch (VerMonT Beratung) beauftragt.

Unter dem Redaktionsmotto „unterhaltend, kritisch, unabhängig“ publiziert die DAZ Stories, Porträts, Interviews, Trends und Hintergründe aus der juristischen Branche. Acht Rubriken bereiten Themen unterhaltsam und mit kritischem Blick auf anwaltliche Berufspolitik auf. Sofort umsetzbare Tipps und Checklisten für Kanzleimarketing und Büroorganisation erhalten die Leser in jeder Ausgabe kostenlos zum Download von der Internetseite www.anwaltszeitung.de.

Peter Voortman, Programmleiter Recht und Marketingchef beim Deubner Verlag, erklärt zur „Deutschen Anwaltszeitung“: „Die DAZ folgt einem völlig neuen Konzept der Berichterstattung über die juristische Branche. Wir bringen journalistisch aufbereitete Geschichten, die unterhalten und den Blick für Tendenzen des anwaltlichen Berufsstandes schärfen. Aus Porträts und Interviews sollen unsere Leser entspannt und exemplarisch „lernen“. Die „Deutsche Anwaltszeitung“ ist deshalb keine juristische Fachzeitschrift, sondern das erste journalistische Zeitungsmedium speziell für Anwälte kleinerer Sozietäten. Besonders froh sind wir darüber, dass wir mit Herrn Dr. Tausch einen sehr erfahrenen Journalisten, und, aufgrund seiner Praxis als Kanzleiberater, versierten Insider des Anwaltsmarktes für die Chefredaktion begeistern konnten.“

Anwaltsberater Tausch: „Bisher gibt es nur juristische Fachzeitschriften und Magazine für Anwälte. Eine richtige Zeitung für Anwälte kleinerer Sozietäten zu machen, war immer schon mein Traum. Diese Gruppe stellt die Mehrheit der Anwaltschaft, wird aber publizistisch bisher weitgehend ignoriert. Hier setzt die DAZ mit ihrem journalistischen Konzept an. Ich freue mich sehr darüber, dass der Deubner Verlag mir mit der Chefredaktion so großes Vertrauen entgegenbringt. Meine Erfahrungen als Journalist und aus der Kanzleiberatung kleinerer und mittlerer Kanzleien bringe ich mit Freude in die neue Zeitung ein.

Die „Deutsche Anwaltszeitung“ erscheint monatlich zum Preis von € 2,30 pro Heft (Jahresabopreis: € 27,60). Startauflage 25.000. Umfang: 8 Seiten. Zeitungsformat: 260 x 350 mm. Bezug: Buchhandel und direkt über den Deubner Verlag. Anzeigenpreis: 1/1-Seite, s/w: € 2.500,- / 4c: € 4.100,-

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse erfolgt die offizielle Vorstellung der „Deutschen Anwaltszeitung“ am 19.10.2005, 16.00 Uhr, Halle 4.2 Stand E 424.

Der Deubner Verlag ist ein Unternehmen der WEKA Buisness Information GmbH & Co. KG

Produktinformation: www.anwaltszeitung.de
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.