Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Weitergabe von Großhändler- und Herstellerpreisen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Weitergabe von Großhändler- und Herstellerpreisen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pauline12
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 28.10.05, 13:16    Titel: Weitergabe von Großhändler- und Herstellerpreisen Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

auf der Suche nach Antworten zu einem Problem bin ich über dieses Forum gestolpert und erhoffe mir nun hier Hilfe. Es geht um folgenden Sachverhalt:

In einem anderen Forum, in welchem sich Leute über ihr gemeinsames Hobby austauschen, werden großzügig Namen und auch Preislisten von Händlern und Großhändlern veröffentlicht. Von einem Forumsmitglied kam der vorsichtige Hinweis, daß mit der Bekanntgabe solcher Sachen den Leuten, die sich selbst als Händler für Endverbraucher betätigen, durch solche Handlungsweise letztendlich die Geschäftsbasis entzogen wird. Die kurze Kommentierung hierzu war, daß das in diesem Forum niemanden interessiere. Es wäre ein Bord für Hobbyisten, da wäre es uninteressant, ob ein Händler das gut findet oder nicht.

Meine Frage ist nun, ob es irgendwo geregelt ist, wer an wen verkauft, unter welchen Bedingungen, ob die Weitergabe von Preislisten für Gewerbetreibende an Endkunden rechtlich korrekt ist etc.

Ich hoffe, ich erhalte hier Hilfe und bedanke mich bereits im voraus.

Viele Grüße, Pauline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.