Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich studiere zwar nicht, sondern bin seit fast 2 jahren wegen meinem kleinen ohne arbeit.
seit august nehme ich jetzt an einer maßnahme der kreisvolkshochschule teil, die sich über 12 monate erstrecken soll.
Ich bin bereits ausgebildete büro kauffr. und hier soll ich nun noch spezielle abschlüsse in buchführung, wirschaftsenglisch und edv erhalten. insgesamt sind in diesen 12 monaten 5 monate praktikum vorgesehen, die in blöcken stattfinden.
ich bin wirklich mit ganz großen erwartungen dahin gegangen und habe auch einen super praktikumsbetrieb, ( wobei ich allerdings mit dem unterricht nicht wirklich viel anfangen kann, da ich all diese sachen nicht brauche, wir haben firmen interne software)
so, mein problem, also das eigentliche. unsere *projektkoordinatorin* ist die reinste katastrophe!!!! ich komme in allen fächern sehr gut klar, nur diese frau, also ich weiß gar nicht was ihre aufgabe da ist... beim bewerbungstraining hat sie uns ideen sammeln lassen und hat dann bis zum erbrechen alles durchdiskutiert. schulanfang war 1.8. am 10.10. fing unser praktikum an. da sie die nötigen unterlagen ( infoschreiben für den betrieb) nicht fertig hatte, konnten wir uns erst 14 tage vorher bewerben. 4 leute haben heute immer noch keine stelle!! in dieser zeit war sie auch noch 14 tage krank ( gut kann jedem passieren) aber statt das wir bewerbungen schreiben, hatten wir buchführung, also wurde nicht wirklich für ersatz gesorgt, auch hatte sie in dieser zeit das büro gechlossen udn wir bekamen unsere bücher nicht und auch nicht unsere persönlichen unterlagen die wir für dioe bewerbungen benötigten.