Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.10.05, 11:25 Titel: Anfordern der Kontoauszüge durch den VERMIETER
Hallo zusammen!
Folgende Situation:
Mein Bekannter hat Mietschulden. Jetzt hat sein VERMIETER bei der Bank meines Bekannten die Kontoauszüge von ihm angefordert und sie *UNGLAUBLICH* auch bekommen! Ist das Rechtens??? Wie kann man gegen die Bank vorgehen???
Verfasst am: 24.10.05, 11:45 Titel: Re: Anfordern der Kontoauszüge durch den VERMIETER
aby21 hat folgendes geschrieben::
Jetzt hat sein VERMIETER bei der Bank meines Bekannten die Kontoauszüge von ihm angefordert und sie *UNGLAUBLICH* auch bekommen!
Natürlich nicht.
aby21 hat folgendes geschrieben::
Ist das Rechtens??? Wie kann man gegen die Bank vorgehen???
Kostenlos wäre eine Beschwerde beim zuständigen Datenschutzbeauftragten, beim für das Geldinstitut zuständigen Ombudsmann, sowie eine Beschwerde beim der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (www.bafin.de).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.