Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo ,
ich habe im Moment einige Probleme mit meiner Unfallversicherung .
Im Juni hatte ich einen Achillessehnenriss , etwa vier Wochen nach der OP bekam ich eine Trombose mit anschliessender Lungenembolie .
Meine Unfallversicherung weigert sich zu zahlen .
Stimmt es das bei einem Achillessehnenriss die Versicherung nicht zahlt ????
Schliesslich war es ein Unfall ( Treppensturz ) , auch wenn durch fortgeschrittenes Alter die Sehne leicht degenerativ war und schliesslich zahle ich seid 30 Jahren meine Beiträge für so einen Fall .
30 jahre lang schon...dann könnten unter umständen uralte versicherungsbedingungen dem vertrag zugrunde liegen. welche bedingungen sind es denn? _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Die Versicherung verlangt jetzt einen ausführlicheren Arztbericht .
Im vorläufigen Arztbericht steht : Achillessehnenruptur auf dem Boden chronisch-degenerativer Veränderung .
Der Mitarbeiter der Versicherung am Telefon sowie auch ein Krankenhausarzt erwähnten das Achillessehnenriss nicht in den Unfallschutz fällt , wenn Veränderungen der Sehne dazu führten das sie reisst .
Der Vertrag läuft zwar etwa 30 Jahre , wir haben allerdings das ganze vor etwa 7 Jahren auf meine Frau umschreiben lassen , weil sie im Öffentlichen Dienst etwas geringere Beiträge zahlt .
Achillessehnenruptur auf dem Boden chronisch-degenerativer Veränderung .
auf dem boden..?
nun gut, damit wird lediglich bestätight, das auf grund der degenerativen veränderung die sehne gerissen ist. ein "unfall" im sinne der bedingungen liegt damit noch nicht vor...hiermit wird eine krankhafte veränderung attestiert. und damit stimmt u.u. auch die aussage, das dieser sehnenriss nicht unter den versicherungschutz fällt. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.