Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.12.05, 16:34 Titel: 1-Euro-Partys und Wettberwerbsrecht
Moin,
Seit vielen Jahren sind ja diese sogenannten "1-Euro-Partys" in der "Nightlife-Szene" berühmt-berüchtigt und vor allem sehr beliebt. Nun ist für mich fraglich, ob es nicht wettbewerbsrechtlich bedenklich ist, zum Beispiel nur 3 bestimmte, namentlich beworbene, Getränke für eben 1 Euro anzubieten, oder ob nicht Anbieter/Hersteller anderer Getränke durch derartige Aktionen unangemessen benachteiligt werden. Für eine vernünftige gutachterliche Prüfung ist leider kein Material zu finden, auf das ich mich stützen könnte.
Weiß hier evtl. jemand was sinnvolles zu Thema?
Verfasst am: 14.12.05, 09:15 Titel: Re: 1-Euro-Partys und Wettberwerbsrecht
c.fedderke hat folgendes geschrieben::
Moin,
Seit vielen Jahren sind ja diese sogenannten "1-Euro-Partys" in der "Nightlife-Szene" berühmt-berüchtigt und vor allem sehr beliebt. Nun ist für mich fraglich, ob es nicht wettbewerbsrechtlich bedenklich ist, zum Beispiel nur 3 bestimmte, namentlich beworbene, Getränke für eben 1 Euro anzubieten, oder ob nicht Anbieter/Hersteller anderer Getränke durch derartige Aktionen unangemessen benachteiligt werden. Für eine vernünftige gutachterliche Prüfung ist leider kein Material zu finden, auf das ich mich stützen könnte.
Weiß hier evtl. jemand was sinnvolles zu Thema?
Es liegt nahe, diese Frage im Unterforum "Medien und Wettbewerb" zu stellen... _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.