Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.10.05, 18:18 Titel: BU abgelehnt wegen psychischer Probleme !!
Wer kann mir helfen ?? Ich wollte eine Bu anschliessen und wurde abgelehnt weil ich in Psychotherapeutischer Behandlung bin !! Ich bin seit 11/2 Jahren dort und bin aus eigenen Stücken dort hingegangen weil ich Probleme mit Krankenhäusern hab, da ich in der Kindheit mal schlechte Erfahrung gemacht habe. Nun musste ich dies ja mit angegeben und wurde nun abgelehnt ! Jetzt habe ich mir sagen lassen dass ich wohl nun keine Versicherung finden würde die mich versichern tut!! Ich weiss nicht mehr weiter welche Rechte hab ich in solch einem Fall den keine ? Ist es tatsächlich so, dass ich jetzt Probleme haben werde eine Versicherung zu finden ? Hat jemand schon ähnlicher Erfahrungen gemacht und kann mir eienen Rat javascript:emoticon('')
javascript:emoticon('') geben ??
Es liegt einzig und allein an der Versicherung ob man sie nimmt oder nicht. Daran können sie nichts ändern. Es gibt kein Recht auf einen Abschluss einer BU Privatversicherung solange der Gesetzgeber (der das ja auch verbockt hat) da zumindest bei der BU nichts auf die Reihe bringt.
Wenn sie keinen anonymen Probeantrag gestellt haben, sind ihre Daten nun was die Ablehnung angeht wohl allen Versicherern bekannt, was die Sache nicht erleichtert.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.