Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.10.05, 13:27 Titel: Keine Tickets -> Reiserücktritt?
Hallo zusammen,
ich habe eine Reise in die Türkei gebucht. Am Donnerstag soll ich fliegen.
Die Flugtickets und Reiseunterlagen sind bisher nicht geschickt worden.
Wir haben schon zweimal bei Reiseveranstalter nachgefragt.
Beim ersten mal wurde mitgeteilt, dass die Reise storniert wurde. DIeses würde aber sofort rückgängig gemacht und die Tickets wären bis Freitag da.
Gestern kamen natürlich keine Tickets. Am Telefon wurde uns mitgeteilt, die Tickets wären versandt worden, aber man würde erneut die Unterlagen zusenden.
Heute ist Samstag und noch keine Tickets.
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich von der Reise zurückzutreten? Ich habe Angst, dass auch das Hotel nicht gebucht ist.
Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften, bis wann ein Reiseveranstalter die Reisedokumente ausgehändigt haben muss. Das heißt letztlich, man muss spätestens bei Abflug alle Papiere erhalten.
Ein kostenfreies Rücktrittsrecht wegen Nichterhalt trotz mehrmaliger Aufforderung gibt es nicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.