Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.11.05, 20:19 Titel: legal/illegal - Musik im Kreuzfeuer
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Internetradio.
Aufnehmen aus dem Internet:
Ist es erlaubt?
Was ist genau erlaubt?
Welche Formate darf ich benutzen?
Sonstige Regeln?
Ausstrahlung ins Internet:
Was ist genau erlaubt?
Was darf ich ausstrahlen?
-Format(mp3 ; aac ; ogg ; ..)
-etc
Muss ich die Lieder gekauft haben?
-auf CD vorhanden
Kann ich aus dem Radio mitgeschnittende Versionen ausstrahlen?
Ich behalte mir vor noch weitere Fragen dazu zu schreiben
gruß Tobias _________________ Anthrax Is Alive!!!
Die Aufnahmen wären ja nicht gegen das Recht also. Also hat keiner Anspruch darauf. Warum darf ich diese dann nicht senden? Ich würde doch das Copyright keines verletzen. _________________ Anthrax Is Alive!!!
Die Aufnahmen wären ja nicht gegen das Recht also. Also hat keiner Anspruch darauf. Warum darf ich diese dann nicht senden? Ich würde doch das Copyright keines verletzen.
Vielleicht nicht das copyright (glaube aber schon) aber das Urheberrecht.
Wenn man eine CD kauft (oder ein Lied aus dem Radio aufnimmt) erwirbt man kein Lied, sondern die Erlaubnis es zu hören. Man erwirbt nicht die Erlaubnis zur Veröffentlichung, Verbreitung ...
Gibt es spezielle Software zum Aufnehmen aus dem Internet?
Eine die die Lieder direkt unterteilt?
Wenn das ganze denn erlaubt ist sehe ich keinen Grund dies auch nicht zu machen. _________________ Anthrax Is Alive!!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.