Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
fahrer a ist als taxifahrer bei chef b angestellt.
fahrer a hat 2 mal benzin statt diesel getankt.
motorschaden entstanden.wer haftet?
private haftpflicht ?
1. kfz-gebrauch
und
2. berufliches risiko (privat haftpflicht...)
beides im rahmen der privaten haftpflichtversicherung ausgeschlossen. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sorry, aber wie kann es denn passieren, dass man 2x falsch tankt? Nach dem 1x müßte doch eigentlich der Wagen schon in der Werkstatt gewesen sein. Für mich heißt das, aus der Werkstatt raus, ab zur Tankstelle und wieder falsch tanken.
Das hört sich ja schon grob fahrlässig an. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
der gute hat schon einmal den wagen falsch betankt, das fzg. wurde "repariert" und kurz darauf hat er dann wieder falsch getankt...vermute ich mal. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
In einem gleichartigen Fall wurde ein Polizist wegen grober Fahrlässigkeit auf vollen Schadensersatz verurteilt (Dienstwagen falsch betankt), aber schon beim ersten Mal. Ebenso ein Lehrer, der eine nicht hitzefeste Folie durch ein Kopiergerät laufen ließ (und da war nicht nur die Folie kaputt ...).
Da waren allerdings Verwaltungsgerichte zuständig, da es um Beamte ging. Beim Taxifahrer müßte das Arbeitsgericht entscheiden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.