Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Keywords bei google im cachespeicher.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Keywords bei google im cachespeicher.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PyccaK
Interessierter

BeitragVerfasst am: 07.11.05, 13:40    Titel: Keywords bei google im cachespeicher. Antworten mit Zitat

Habe ein Telefonat mit einer Firma bekommen, die sich beschwert, dass meine Webseite bei Google auftaucht, wenn man ihren Domeinnamen xyz.de ins google eintippt.

Das Problem ist aber, dass diese Seite schon seit Wochen nicht mehr aktuell ist, bzw. nirgends dieser begriff im Quelltext auftaucht und nur im cachespeicher von Google vorhanden ist. Was ich dem Beschwerder auch erklärt habe und dass diese Seite nach par Tagen/Wochen wieder verschwinden müsste.

Der Inhalt der Seite wurde automatisch erstellt als das System noch in Experimentalphase war und wurde dann nach par Tagen auch gelöscht. Der Google war aber zuerst dran.

- Ist es möglich, dass ich eine Klage deswegen bekomme?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin R.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.05, 14:16    Titel: Re: Keywords bei google im cachespeicher. Antworten mit Zitat

PyccaK hat folgendes geschrieben::
Ist es möglich, dass ich eine Klage deswegen bekomme?
Möglich ist das immer.
Sollte auf Ihrer Seite ein Verstoß staatgefunden haben, können Sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Daß es den Verstoß einmal gab, dafür ist der cach ein Indiz. Dafür, das die Inhalte aus dem cach verschwinden, ist der Seitenbetreiber aber nicht zuständig.

Davon abgesehen, ist es nicht grundsätzlich strafbar die URL von einem Konkurrenten auf der eigenen Seite zu haben.
PyccaK
Interessierter

BeitragVerfasst am: 07.11.05, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist keine url/link sondern nur der name.de in textform. Ich bin auch kein konkurent, da Betrieb in komplet anderer Richtung ist. Das blöde ist, dass er seinname.de bei google eintippt und da seine domain noch nicht eingetragen ist meine internetseite erscheint.
kdtimm
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 07.11.05, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

PyccaK hat folgendes geschrieben::
Ich bin auch kein konkurent, da Betrieb in komplet anderer Richtung ist.

Dann allerdings, können Sei seinen Namen verwenden, je nach Geschmack, in Lyrik oder Prosa, oder, Talent voraussetzend, ein Lied über ihn singen und als MP3 zu Download anbieten.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.