Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Natürlich muss er bezahlen, wenn ich eine AKtie der Allianz habe (damit Gesellschafter bin), muss ich meine Versicherungsbeiträge auch bezahlen. Daran ändert auch die Anzahl der AKtien (Beteiligungshöhe) erst einmal nichts.
Ja, er ist eigentlich "Nur" ein Angestellter. Und wenn er sich dann einfach herausnimmt, nichts zu bezahlen, stellt sich die Frage ob das nicht Diebstahl/Betrug oder sonstwas ist und ob da nicht ein außerordentlicher Kündigungsgrund vorliegt.
Das einzige was er natürlich machen kann (in Grenzen => Insolvenz, existenzvernichtender Eingriff) ist einen Gesellschafterbeschluss herbeiführen, der ihm das gestattet (hätte zwar steuerliche Problem, aber ginge). Das wäre dann so ähnlich, als wenn die Hauptversammlung der Allianz beschließt ich müsste meine Beiträge nicht bezhalen
schöne Grüße aus dem gar nicht so fernen Greven zurück.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.