Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.11.05, 20:25 Titel: Probleme beim wechseln der Haftpflichtvers. zur Ehefrau?
Hallo!
Ich hätte mal folgende Frage. Wie verhält es sich bei Verheirateten die noch getrennt voneinander privat Haftpfichtversichert sind? Der Mann ist der Ältere und hat somit auch früher seine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die Versicherung der Frau ist jedoch günstiger . Die Beiden möchten nun zusammen bei der Frau Familienversichert werden. Reicht eine Kündigung bei der Versicherung des Mannes aus? Ergeben sich eher Probleme? Wie sollten die Beiden agieren?
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
ChiarasMama
Es Ãst üblich, dass hier früher abgeschlossene Vertrag, also der mit den "älteren Rechten", bestehen bleibt; der jüngere wird auf Wunsch des VN aufgehoben. Ob der eine oder andere Vertrag billiger ist oder vielleicht besseren Versicherungsschutz hat, spielt dabei grundsätzlich keine Rolle.
Es ist natürlich möglich, dass hier der Vertrag des Ehemannes zum Ablauf gekündigt werden kann, wenn es kein länger laufender Vertrag ist. Ansonsten sehe ich grundsätzlich keine Möglichkeit, den Vertrag des Ehemannes zu beenden, außer der Versicherer lässt ihn kulanterweise raus (eher selten), oder es käme eine Kündigung im Schadenfall in Betracht. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.