Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich beginne bald mein Referendariat und überlege bereits jetzt ein Semster in Speyer zu verbringen. Allerdings wäre dieses von Mai bis Juli und im September würde ich schon mein Examen schreiben müssen.
Daher suche ich Leute, die dies empfehlen oder doch lieber ablehnen würden. Vielleicht wart ihr da und könnt mir Eindrücke mitteilen und Vorschläge machen, welche Vorlesungen oder eminare interessant sind. Außerdem suche ich eine billige Unterkunft und zwar nicht im Wohnheim, um in Ruhe lernen zu können.
Also seit doch so lieb und schreibt ne Kleinigkeit, wenn ihr Infos habt!
Ich selbst war nicht dort. Leute, die ich kenne und die dort waren (ich kenne 3) hatten überwiegend Spaß und "keine Zeit" zum Lernen. Aber das läßt sich nicht verallgemeinern ... Du solltest aber überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, "zu Hause" zu lernen. Und von 3 Monaten Speyer nicht zuviel erwarten ...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.