Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verwaltungshochschule Speyer
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Verwaltungshochschule Speyer

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
annastasis
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 15.11.05, 07:52    Titel: Verwaltungshochschule Speyer Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich beginne bald mein Referendariat und überlege bereits jetzt ein Semster in Speyer zu verbringen. Allerdings wäre dieses von Mai bis Juli und im September würde ich schon mein Examen schreiben müssen.
Daher suche ich Leute, die dies empfehlen oder doch lieber ablehnen würden. Vielleicht wart ihr da und könnt mir Eindrücke mitteilen und Vorschläge machen, welche Vorlesungen oder eminare interessant sind. Außerdem suche ich eine billige Unterkunft und zwar nicht im Wohnheim, um in Ruhe lernen zu können.

Also seit doch so lieb und schreibt ne Kleinigkeit, wenn ihr Infos habt!

Danke Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jurico
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 15.11.05, 21:04    Titel: Re: Verwaltungshochschule Speyer Antworten mit Zitat

annastasis hat folgendes geschrieben::
um in Ruhe lernen zu können

Ich selbst war nicht dort. Leute, die ich kenne und die dort waren (ich kenne 3) hatten überwiegend Spaß und "keine Zeit" zum Lernen. Aber das läßt sich nicht verallgemeinern ... Du solltest aber überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, "zu Hause" zu lernen. Und von 3 Monaten Speyer nicht zuviel erwarten ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.