Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Schönen Tag,
als ich heute nach Hause kam, erzählte mir meine Mutter, dass ein Mann im gesamtem Haus den Kabelanschluß abgeklemmt hat. Angeblich bezahlen nur 3 Mieter ihren Anschluß, diesen Personen wurde der Anschluß auch nicht abgeklemmt. Gleichzeitig wurde in alle Postkästen eine Werbung der GmbH eingeworfen, die die Anschlüße nach Angaben meiner Mutter auch abklemmte. Da wir seit dem Einzug über Kabel verfügen und uns nie darum kümmern mussten, haben wir uns natürlich auch keine Gedanken darüber gemacht, daher weiß ich nicht ob wir was zahlen oder nicht und wer für das Kabel zuständig ist.
Ist es rechtmäßig das uns diese Firma den Anschluß abgeklemmt hat? Selbst wenn wir bisher nicht gezahlt haben, hat diese Firma dann das Recht unseren Anschluß abzuklemmen, bzw. wem unterliegt die Verwaltung eines Kabelanschlußes? Nach dem ich über teilweise illegale Geschäftspraktiken von Kabelanbietern hier in Berlin gelesen habe, bin ich doch etwas Misstrauisch. Wie kann ich feststellen wer für unsere Anschluß zuständig ist?
Verfasst am: 22.11.05, 21:26 Titel:
Wie wäre es, wenn Sie erst mal für Ihr Kabel zahlen, bevor Sie sich darüber Gedanken machen, wer es Ihnen abklemmen darf? Und warum sollte der Betreiber gezwungen sein, Sie "für lau" weitergucken lassen zu müssen? _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Ja, das steht außer Frage. Mich interessiert nur die Frage ob genau diese Firma das Kabel abklemmen darf und nicht bloß eine Art von "harter Werbung" macht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.