Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Grundlegende Frage zum internationalen Umweltrecht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Grundlegende Frage zum internationalen Umweltrecht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
operator
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.11.05, 10:43    Titel: Grundlegende Frage zum internationalen Umweltrecht Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:
Ich schreibe an einer Projektarbeit zum Thema "rechtliche Grundlagen des Umweltschutzes".
Das Thema habe ich selbst gewählt, die Frage, die sich mir mittlerweile nun stellt ist, ob das eine gute Wahl war.
Ich finde im Internet nur sehr wenig und wenn, dann auch nur rudimentäre Informationen, in wie weit Umweltschutz rechtlich in anderen Ländern außer(!) Deutschland verankert ist.

Kann mir vielleicht dabei jemand helfen oder Anregungen geben, wie man das Thema gliedern könnte? Ich hatte mir anfangs überlegt, mir drei, vier charakteristische Länder herauszusuchen, bei denen es ganz spezielle Vorschriften, bzw. Verankerungen des Umweltschutzes gibt. Leider bin ich bis dato nicht so sehr fündig geworden und kann aus diesem Grund jede Hilfe annehmen Weinen

Deshalb hier meine Fragen, die ich im Zusammen mit o.a. habe:
1. Gibt es Länder, die eine besondere, nennenswerte rechtliche Verankerung von Umweltschutz aufweisen?
2. Wo könnte man sich im Internet (außer den Seiten der Umweltbundesämter) informieren? Gibt es eventuelle "freie" Internetseiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen - vielleicht sogar Vergleiche aufstellen?
3. Gibt es "frei zugängliche" Literatur, die einem dabei weiterhilft?

Wie gesagt, über Hilfe wäre ich sehr verbunden, danke schonmal im Voraus für eure Mühen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.