Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - DRINGEND: Zulassung mit IB Diploma
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

DRINGEND: Zulassung mit IB Diploma

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BastiBln
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.11.05, 13:37    Titel: DRINGEND: Zulassung mit IB Diploma Antworten mit Zitat

Hallo,

habe eine dringende Frage bezüglich der Zulassung zu einem Studium an dem Bereich Berufsakademie der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin.

Habe das "International Baccalaureate Diploma" dieses Jahr mit folgender Fächerkonstellation erworben:

German A1
English A2
French B
Maths Studies
Biology HL
Geography HL

Laut Kultusministerkonferenz zur Anerkennung des IB Diploma muss allerdings der Mathematik Methods Kurs besucht worden sein, um eine Gleichstellung zum deutschen Abitur zu erreichen. Diesen habe ich auch ein Jahr des zweijährigen IB programms besucht und alle anfallenden Prüfungen dort bestanden. Die Abschlusrprüfung habe ich jedoch in Maths Studies abgelegt.

Nun die Frage wie doch eine Hochschulzulassung in Berlin erwirkt werden kann (Ausnahmegenehmigung?) ?
Ich bin über die Feststellungsprüfung informiert, jedoch müsste diese in Fächern wie BWL/VWL, Deutsch, Englisch und Informatik auch abgelegt werden, obwohl ich in diesen Fächern nach dem IB gar keine Kenntnisse haben kann (VWL/BWL...). GIbt es eine Möglichkeit die Feststellungsprüfung seperat in Mathematik zu absolvieren ?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da mir die Zeit davon läuft...

Vielen Dank !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.