Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Anschlussflug verfälltwegen Stornierung eines Fluges
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Anschlussflug verfälltwegen Stornierung eines Fluges

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conzuela
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.11.05, 14:15    Titel: Anschlussflug verfälltwegen Stornierung eines Fluges Antworten mit Zitat

Hallo*,

ich wollte im Dezember nach Schweden fliegen (Flug ab Frankfurt Hahn nach Stockholm mit (Wortsperre: Firmenname), dann Flug ab Stockholm nach Umeo mit flynordic).

Nun, 3 Wochen vor dem Flug, bekomme ich von (Wortsperre: Firma) die Info das mein Flug gestrichen wurde und ich erst ca. 12 Stunden später fliegen kann.

Dadurch kann ich meinen Anchlussflug nicht mehr wahrnehmen und würde diesen gerne stornieren.
Geschockt
Flynordic weißt aber auf der Homepage ausdrücklich darauf hin das Tickets nicht storniert werden können.

Besteht die Chance das ich über (Wortsperre: Firmenname) evtl einen Teil der Kosten erstattet bekomme, oder evtl. auch von FlyNordic da es ja nicht mein Verschulden ist?

Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grü0e
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 16.11.05, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man beide Flüge getrennt gebucht, also nicht bei der selben Fluggesellschaft, hat man kein Recht auf kostenfreies Storno bei einer der beiden Flugstrecken, wenn die andere abgesagt wird - das ist das Risiko des Kundens.

Die eine Fluglinie kann ja nichts von der anderen wissen bzw. hat ja nicht deren Flug mitverkauft.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.