Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich wende mich an Sie wegen eines etwas peinlichen Missgeschicks
Wir waren zum Kaffetrinken bei einer Bekannten meiner Frau eingeladen.Der Mann dieser Bekannten führte mich im Wohnzimmer herum und unser Gespräch fiel auf seine DVD-Sammlung.Als ich darin stöberte,habe ich eine Blumenvase umgestossen und geschätzt 1 Liter Wasser in den Fernseher gekippt,welcher natürlich sofort ins Nirvana brutzelte.
Selbstvertändlich handelte es sich um ein teures Gerät der Marke (Wortsperre: Firma),ca 2,5 Jahre alt zum damaligen Neupreis von ca 1000 Euro.Leider kann ich im Moment nicht soviel Geld ausgeben um den Fernseher zu ersetzen.Ich habe eine Privathaftpflicht ,aber übernimmt diese den Schaden oder wird mir Fahrlässigkeit vorgeworfen.
Ausserdem ist für das Gerät keine Rechnung mehr vorhanden.Ist da eine Meldung bei der Versicherung möglich?
Wie sieht es überhaupt mit dem Schadensersatz aus.Ich habe gehört,dass man meistens nur Restwert bezahlt bekommt.Wenn ich nun von der Versicherung nur 200 Euro bekomme,ist mir auch nicht viel geholfen,weil ich das Gerät ja ersetzen muss.
Zumindest hat sich das mit den Einladungen zum Kaffetrinken fürs Erste erledigt.
Über Hilfen oder Tippes wäre ich echt sehr dankbar
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.