Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Krankenscheine: 3 Tage zurückwirkend (mit Wochenende?)
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Krankenscheine: 3 Tage zurückwirkend (mit Wochenende?)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
n77
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.10.04, 09:38    Titel: Krankenscheine: 3 Tage zurückwirkend (mit Wochenende?) Antworten mit Zitat

Hallo, ich leide seit gestern unter schweren Magenkrämpfen. Bin gestern vorzeitig von der Schule nach Hause gegangen und habe mich ins Bett gelegt (war nicht fähig zum Arzt zu gehen, hatte sowieso schon geschlossen) Heute bin ich um 8 bei Arzt gewesen wurde aber erstmal wieder heim geschickt, da keine Sprechstunde, war deswegen sehr verwundert. Nun habe ich ein Problem: Die Ärztin kann ja 3 Tage einen Krankenschein zurückwirkend ausstellen, nur weiss ich nicht ob dazu auch das Wochenende mitgezählt wird. Sonst würde ich Montag früh zum Arzt gehen, weil sonst müsste ich heute noch zu einem anderem Arzt und nochmal 10 € bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axx
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.04, 13:23    Titel: Re: Krankenscheine: 3 Tage zurückwirkend (mit Wochenende?) Antworten mit Zitat

n77 hat folgendes geschrieben::
Die Ärztin kann ja 3 Tage einen Krankenschein zurückwirkend ausstellen, nur weiss ich nicht ob dazu auch das Wochenende mitgezählt wird.


Sie irren sich. Ein Arzt darf grundsätzlich keinen Krankenschein rückwirkend ausstellen.

MfG Axx
Nach oben
n77
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.10.04, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat