Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Urteil angenommen, trotzdem Berufung???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Urteil angenommen, trotzdem Berufung???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansi08
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.11.05, 06:45    Titel: Urteil angenommen, trotzdem Berufung??? Antworten mit Zitat

Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie sieht es aus, wenn der Mann (ist der Beklagte) verurteilt wird, eine Einmalzahlung von 1000€ an die Frau zu zahlen, ansonsten sind alle Klagepunkte wegen Ehegattenunterhalt abgelehnt. Der Mann zahlt bzw. überweist auch dieses Geld an die Frau, um zwei Wochen später per Brief vom Anwalt zu erfahren, das die Frau in die Berufung geht. Muß die Frau nicht das Geld zurücküberweisen??
Hat die Frau durch das Behalten vom Geld nicht das Urteil angenommen.
Falls nicht, wie bekommt der Mann denn jetzt sein Geld zurück??? Hat er einfach Pech gehabt, oder muß er dies erst teuerwieder einklagen?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vom Oberlandesgericht ist noch nichts gekommen wegen der Berufung.

Danke für eure Mühe
Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.