Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fehlendes Jahr bei Versicheurngsverlauf !
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Fehlendes Jahr bei Versicheurngsverlauf !

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nasehannes
Interessierter

BeitragVerfasst am: 20.11.05, 11:45    Titel: Fehlendes Jahr bei Versicheurngsverlauf ! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, habe mir im Mai diesen Jahres die Zeiten meines Versicheurngsverlaufs als binden feststellen lassen ( bis zum 31.12.1998 ). Heute merke ich, daß mir da ein Fehler unterlaufen ist. Auf dem Versicherungsverlauf fehlt die Zeit vom 01.01.1998 - 31.12.1998 ( war zu diesem Zeitpunkt ganz normal erwerbstätig, wie auch die Jahre zuvor oder die Jahre danach, auch bei der selben Firma ). Kann man diesen Versicherungsverlauf ohne Probleme bemängeln oder stellt sich der Staat auf den Standpunkt: "bindend festgestellt ist bindend festgestellt" ?
Wie kann es eigentlich dazu kommen, daß ein Jahr fehlt, ohne daß ich erwerbsunfähig, arbeitslos oder sonst was war ? Bei der Firma arbeite ich seit 1991 ( ununterbrochen ) !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chatterhand
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.05, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
einfach erst mal eine Kopie des Sozialversicherungsnachweises für die betreffende Zeit an den Rentenversicherungsträger senden und bitten die Zeit als Beitragszeit nachzumelden.
Dann auf Antwort warten und wieder hier melden.

chatterhand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.