Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Scheidung - Hilfe bitte!!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Scheidung - Hilfe bitte!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vokasova
Interessierter


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.11.05, 14:01    Titel: Scheidung - Hilfe bitte!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin Tschechin, ich lebe und arbeite in Deutschland fuer eine Tschechische Firma (ich bezahle kein Geld in Deutschland ins Versorgunssystem) und mein Mann ist ein Deutscher (er studierte, jetzt vor 2 Monaten hat er sein Studium beendet und 1.5 Monaten arbeitet er).
Ich moechte gern scheiden lassen, er stimmte zu, er stimmte auch mit dem Trennungsjahr zu. Jetzt macht er aber Probleme und er hat mir gesagt, dass er die 3 Jahre Trennungsfrist verlangen wird und dass er wird nicht mit dem Scheidung zustimmen. Ich weiss ja nicht warum weill wir haben NIE zusamen gelebt, er wollte mich heiraten aber nach 2 Wochen lebte er schon getrennt, er war nie hier fuer mich und wir beide haben gar nicht zusammen gesprochen, und zwar 2 Jahre. Ist ja ein gutes Grund fuer diese Scheidung dass er mich eigentlich "Verlassen" hat, hat sich nicht ueber mich interessiert (und dass war ich laenger Zeit im Krankenhaus, habe viele Personal Problemen geloest aber er war nie bei mir).
Meine Frage ist, was sagt der Richter, wenn mein Mann wird ihm sagen dass er nicht die Scheidung will?? Kann er uns trotzdem scheiden? Mein Mann hat ja kein Grund die 3 Jahre zu verlangen, er ist nur geaergert weil er moechtet mich kein Personal-Leben zu haben und er hat mich zufrieden mit meinem Freund gesehen.
Zweite Frage ist: Muss da die Sache mit dem Versorgungssystem erfolgen? Ich weiss ja nicht wie das funkziniert aber ich denke es lohnt sich nicht oder? Wenn er jetzt 1.5 Monate arbeitet und ich bezahle gar nix in das Versorgungssystem?
Meine dritte Frage ist: Mein Mann hat ein Frageboden mit meinem Scheidungsantrag bekommen (ohne Versorgungssytem Frageboden, weil da wahrseichnlich der Richter vermutet dass es nicht noetig ist), er sollte es ausfuellen und zurueck senden. Was kommt wenn er dass nicht macht? Gehen wir trotzdem zu dem Richter? Muss er antworten und dieses Frageboden zurueck senden?
Das alles ist ja ein Stress fuer mich weil mein Mann seit er mich gesehen hat mit meinem Freund, macht mir nur Probleme. Er liebt mich nicht aber er wirklich sieht hicht gerne dass ich froh bin.
Ich weiss es ist so viel aber ich weiss ja nicht was machen.. ich sollte vielleicht einen besseren Anwalt nachfragen um dieses Problem zu loesen..
Vielen Dank allen fuer die Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.