Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Paintball......
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Paintball......

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcvril
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.11.05, 13:04    Titel: Paintball...... Antworten mit Zitat

Es geht wiedermal um die "Grauzone" Paintball-Gotcha.
Wir kommen aus Bayern und wollen ein privates Terrain zu einem Gotchafeld machen.
Da ich schon soviele Anläufe bei Ämtern, BKA, PTB...Internet hatte, suche ich nun aussagekräftige Quellen, die mir bestätigen können, was verboten und was erlaubt ist.
Jeder Beamte oder in Foren im Internet macht nur Aussagen wie "VERBOTEN", ohne irgendwelchen Quellenangaben aus dem BGB oder Waffengesetz. Ich nehme z.B. das PDF-Kokument vom BKA von 2004. In dem steht sinngemäß ".....dazu muß dieser Bereich wieder sichtbar eingefriedet sein, also ein Zaun muß her, mindest jedoch eine Absperrung mit Trassierband/Flatterleinen oder ähnlichem. Dann liegt ein Spielfeld vor. Und auch hier dürfen die Kugeln den umzäunten Bereich nicht verlassen können. Das heißt, der eingezäunte Bereich muß sehr viel größer sein als das eigentliche Spielfeld, es sei denn, rund um das Spielfeld sind hohe Fangzäune angebracht." An einer anderen Stelle steht sogar, " dass das Grundstück sichtbar eingefriedet ist, also eine Art Zaun muss vorhanden sein. Eine Hecke tut es auch." Ne ne, das kann ich nicht glauben....
Was denn nun, wenn ich mich an das Dokument vom BKA halten würde, dann glaube ich wären wir in null komma nix auf der Anklagebank. Jeder hat ne andere Aussage und keiner kann einem die schwarz auf weiß geben....
Ich hoffe es findet sich ein kompetenter Mensch, der mir hier weiter helfen kann und bitte keine Vermutungen oder pers. Meinungen schreiben, die kenn ich zu genüge Winken
Am beste nur Zahlen, Daten und Fakten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 26.11.05, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,
Rechtberatung ist im Forum nicht erlaubt und nicht erwünscht. Auch das BKA darf keine Rechtsberatung erteilen.

PTB und BKA haben sich in den letzten Jahren einige haarsträubende Fehler in ihren Texten und Stellungnahmen erlaubt, sind aber dafür abgemahnt worden.

Sie sollten einen in allen Bereichen (Verwaltungsrecht, Strafrecht, Waffenrecht, Baurecht, Gewerberecht, Sportrecht, Haftungsrecht) kompetente Rechtsanwaltskanzlei beauftragen, diese wäre bei Fehlern prinzipiell haftbar zu machen.

Unerlaubte Arten des Umganges mit Waffen oder Körperverletzungsdelikte sind Straftatbestände, die unangenehme Sanktionen zur Folge haben können. Als Betreiber haften Sie möglicherweise straf- und zivilrechtlich.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Rüger
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.