Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.11.05, 07:32 Titel: kann Anwalt bei PKH gewechselt werden ?
Hallo Forum,
wenn jemand PKH bekommt und mit seinem Anwalt nicht zufrieden ist, kann dieser dann auch den Anwalt wechseln ?
Die wesentlichen Anträge wurden durch den Mandanten bei Gericht selbst gestellt. Der Anwalt war nur bei der Verhandlung dabei (als Sicherheit, würde ich jedoch nie mehr wieder tun), hat aber keinen Finger gerührt. Hier stellt sich die Frage, warum bekommt der Anwalt überhaupt Geld ? So würde ich auch gerne mein Geld verdienen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube schon, daß es mit Sicherheit viele gute Anwälte gibt, die sich auch für Ihre Mandanten einsetzen. Lieder spielt bei machen PKH auch eine Rolle, ob sie sich einsetzen oder nicht.
Verfasst am: 25.11.05, 21:34 Titel:
... aber die PKH deckt in der Regel nicht die Kosten ab, die bei der Beauftragung eines anderen Anwalts doppelt anfallen. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Suchfunktion - zu diesem mehrfach in letzter Zeit gefragten Thema. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.