Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kinder meiner Schwester im Ausland eingesperrt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kinder meiner Schwester im Ausland eingesperrt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausländerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siegel
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.04, 18:29    Titel: Kinder meiner Schwester im Ausland eingesperrt Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Und zwar bei uns inder Familie gibt es seit ca. 3,5 Jahre Probleme, es fing damit an das meine Schwester einen Libanesen heiratete aus dem Libanon und den nach Deutschland geholt hat und zwei Kinder (Zwillinge) mit ihm hat. Jedoch scheideten sie sich wegen Problemen kurz vor der Geburt der Kinder. Die Kinder sind ca. 3 Jahre alt.

Der Ex meiner Schwester hat keine Deutsche Staatsangehörigkeit er lebt nun in Deutschland, meine Schwester hat die Deutsche Staatsangehörigkeit, ihre Kinder ebenso.
Meine Schwester ist seit einem Jahr mit jemand anderem verheiratet.
Jedoch wollte meine Schwester vor ca. 1 Jahr im Libanon unser Heimatort Urlaub machen und nun steckt sie da fest bzw. ihre Kinder...Der Ex meiner Schwester hat beim Staat in Libanon eine Ausreiseverbot der beiden Kinder eingereicht, so dass die zwei kleinen den Libanon nicht verlassen dürfen solange diese Sperre drinne ist. Und nun steckt meine Schwester mit ihren Kindern seit 1 Jahr im Libanon fest und kommt da nicht herraus weil die Kinder nicht den Libanon verlassen dürfen.

Meine Schwester war vor einem Monat in Deutschlan für 2 Wochen, während dessen blieb meine Mutter solange bei den zwei Zwillingen im Libanon.

Nun die Frage was können wir tun um die Kinder wieder nach Deutschland zu bekommen denn die haben ja immernoch die Deutsche Staatsangehörigkeit. Wenn ihr Fragen dazu habt stellt sie.
Nach oben
ralf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 652
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.10.04, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
denn die haben ja immernoch die Deutsche Staatsangehörigkeit.


Ein kaum lösbares Problem, denn die Kinder besitzen natürlich ebenfalls die libanesische Staatsangehörigkeit.

Dieses Problem lässt sich jedenfalls nicht mit Hilfe des Ausländerrechtes lösen.
Am ehesten könnte da wohl noch ein guter Anwalt im Libanon helfen. Evtl. mal bei der deutschen Botschaft in Beirut erkundigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29.10.04, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist irgendwas stimmt in dem Sytem nicht....die Deutsche Botschaft sagt es gibt keine Reisesperre aber der Flughafen sagt es gibt eine....wie wir durch mein Cousin erfahren haben der eine höhere person ist am FLughafen....
Nach oben
Siegel
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.04, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

btw. ich bin der Gast der eben geschrieben hat.

Letztens kamen zu uns die Ausländerbehörde und hat gefragt wo die 2 kleinen sind. Eventuell wird der ex Abgeschoben weil das einzige Bindemittel wären die Kinder warum er hier bleiben dürfte.
Nach oben
Heinz-Peter Nobert
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 1197
Wohnort: Saarlouis

BeitragVerfasst am: 02.11.04, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Siegel hat folgendes geschrieben::

Letztens kamen zu uns die Ausländerbehörde und hat gefragt wo die 2 kleinen sind. Eventuell wird der ex Abgeschoben weil das einzige Bindemittel wären die Kinder warum er hier bleiben dürfte.


Wenn der Ex-Ehemann in Deutschland lebt und bleiben möchte und sein Aufenthalt von der Verbindung zu den Kindern abhängt, sollte er ein Interesse daran haben, daß die Kinder in Deutschland leben. Dann sollte er seine Zustimmung zur Wiedereinreise in Deutschland bzw. Ausreise aus dem Libanon erteilen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
RA Peter Nobert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausländerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.