Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.12.05, 17:30 Titel: Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen
Ich hatte im Januar 2005 einen kleinen Unfall bei Glatteis. Dabei bin ich einen Anwohner in dessen Zaun gefahren und habe dabei einen Pfeiler umgerammt. Um einer Konfrontation mit meiner Versicherung zu umgehen, erklärte ich mich bereit den Zaun im Frühjahr zu reparieren. Dies wurde auch schriftlich festgehalten. Leider habe ich die Reparatur aus beruflichen Gründen einfach vergessen. Jetzt nach fast einem Jahr rief mich der Zaunbesitzer an und erklärte mir das er mir nun eine Rechnung über 500,- Euro zukommen lassen würde. Er hat zwischenzeitlich eine Fa. beauftragt den Zaun zu reparieren. Meiner Meinung nach hätte er mich vorher über sein Vorhaben informieren müssen, oder mir zumindest eine Frist setzen müssen den Zaun auf meine Rechnung zu reparieren. Wie ist die Rechtslage? Wer kann mir helfen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.