Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - allgemeine Logos verwenden?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

allgemeine Logos verwenden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hong
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.04, 09:42    Titel: allgemeine Logos verwenden? Antworten mit Zitat

Ich möchte eine private Sportseite machen mit Informationen zu Fussballligen.
Darf ich offizielle Logos verwenden die Grafisch aufpeppen z.B Wm2006 Logo,
UEFA Cup Logo oder ChampionsLeague Logos?

Dahinter steckt ja kein Produkt sondern nur eine Indentifizierung zur Information

Danke
Nach oben
Gast_1
Gast





BeitragVerfasst am: 19.09.04, 22:29    Titel: Re: allgemeine Logos verwenden? Antworten mit Zitat

Wenn die Logos freigegeben, das man die auf eigenen Homepages nutzen kann, sind ja, sonst nein.

Das hat mit "nur Identifizierung" nichts zu tun. Veranstalter wie UEFA und Co. lassen sich die Logos in der Regel schützen und deren Nutzung gut bezahlen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.09.04, 22:38    Titel: Re: allgemeine Logos verwenden? Antworten mit Zitat

es kommt auf die Umstände an.
Bei Nachrichten ist es durchaus in Ordnung das Firmenlogo mit zu zeigen.
Nachrichten z.B. wie "(Wortsperre: Firma) führt neuen 3er (Wortsperre: Firma) vor" dann dazu das (Wortsperre: Firma) Logo zeigen ist kein Problem.
Auch bei Links wie z.B. "Informationen zur UEFA" und dort das Logo zeigen ist ok.
In diesem Fall dienen die Logos tatsächlich zur Identifizierung.
Wäre das anders würde das Logo genau wie der Markenname ja nicht zur Identifikation dienen und somit nicht als Kennzeichen der Marke schützbar sein!
Allerdings darf nicht der Eindruck erweckt werden es würde mit dem Logo geworben werden.
Und am Logo herum"peppen" ist sowieso strafbar!
Also lass es lieber bleiben...
Nach oben
Axel
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.04, 14:22    Titel: Re: allgemeine Logos verwenden? Antworten mit Zitat

hong hat folgendes geschrieben::
Ich möchte eine private Sportseite machen mit Informationen zu Fussballligen.
Darf ich offizielle Logos verwenden die Grafisch aufpeppen z.B Wm2006 Logo,
UEFA Cup Logo oder ChampionsLeague Logos?

Dahinter steckt ja kein Produkt sondern nur eine Indentifizierung zur Information

Danke


Von sowas würde ich mich nicht abschrecken lassen.. Wenn es bei meiner HP solch ein Prob gibt, sende ich einfach eine eMail an die Verantwortlichen (steht im Impressum) Und erkläre denen mein Vorhaben. Meistens macht es nichts wenn es nur für eine Private HP ist. Dann einfach die Rückantwort aufheben (ganz wichtig!) falls du es benutzen darfst, denn wenn jemand die erlaubnis haben will kannst du Sie ihm gleich vorzeigen. Dann macht sowas auch Spaß auf der legalen Seite zu sein. Lachen

Ich hoffe ich habe dir geholfen
Viel SPaß! Axel
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.