Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zwangsscheidung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zwangsscheidung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Schneider
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 03.12.05, 00:25    Titel: Zwangsscheidung Antworten mit Zitat

Kann ich eine Zwangsscheidung durchsetzen wegen selischer Grausamkeit,betrug,Körperverlletzung,Sachbeschädigung,Verleumdung, etc.

mfg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mystery
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 635
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 03.12.05, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter Schneider,

hast Du Beweise und/oder Zeugen dafür? Evtl. sogar ärztl. Atteste?

Liebe Grüße
Mystery Überrascht
_________________
Dies ist meine persönliche Meinung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann - bin aber keine Rechtsberatung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Schneider
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 03.12.05, 23:03    Titel: Ja habe ich... Antworten mit Zitat

Ja habe ich .Zeugen .Überweisung zum Phsyschollogen wegen Deppressionen

Das ganze fing vor ca 4 Jahren an.Ich hatte eine gutgehende Firma aufgebaut und für mich und meine Familie ein Haus gekauft.Aufgrund betrügerrischer Machenschaften seitens der öffentlichen Hand wurden meine Rechnungen nicht bezahlt.Da die Kosten weiter liefen stand irgendwann das FA vor meiner Tür und wollte Geld.
Ich einigte mich mit denen und war von dem Zeitpunkt an nur noch selber mit auf den Baustellen.Ich und eine Angestellte waren Bundesweit auf den Baustellen und Arbeiteten alle Baustellen ohne Mängel ab.
Meine Frau unterstellte mir seit dem ein verhältnis zu dieser FRau .Ich kann aber zu 1000% sagen das i,das nicht so war.Meine Frau war so Eifersüchtig das Sie mir eines Tages eine Vilsa Flasche über den Schädel zog(Folgen)5 cm lange Platzwunde) und eine überm Auge.
Ich sagte ihr immer noch das sie im Unrecht war.Ich habe damals keine Anzeige gemacht weil ich Sie schützen wollte.Ich sagte denen im Krankenhaus das ich mich am Gerüst gestoßen habe.Naja denke das haben Sie ir nicht unbedingt abgenommen denn es war ja mitten in der Nach als das geschah..Meine Frau ,Ihre Eltern und sogenannten Freunde hetzten fortan meine Kinder gtegen mich auf.Sie hat es soweit geschafft das mich meine 14 jährige als Asoziales Schwein betitelte.Ich bin dadurch dermaßen Psyschisch krank geworden das ich Permanent nur noch schwere Deppressionen habe.Auch von Permanenten Alpträumen werde ich Verfolgte .Ich sehe immer wieder das Bild vor Augen wie mich der Mensch umbringen wollte den ich geliebt habe.Ich wollte damals nur mein Heim für mich und meine Familie erhalten.Ich fuhr trotzdem weiter auf Tour denn ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben.Leider wurden die Probleme immer Schlimmer.Meine Frau machte mich Überall schlecht,Ließ mich durch die Polizeii aus meinen eigenen Haus werfen und das im beisein meeiner Kinder.Sie gab dort an ich wäre Gewalttätig ,hätte Sie geschlagen,,was jedoch nicht so war.Man glaubte Ihr und verwies mich zunächst aus meinen Haus .Allein diese Tatsache kann ich bis zum heutigen Tage nicht verarbeiten.Jetzt zum guten Schluss hat mir meine Frau noch alles genommen was irgendwie noch da war.Unser Haus geht in die Zwangsversteigerung,,Ich hatte mir erhofft das wenigstens der Erlös die Schulden Decken würde.Leider wird daraus nix mehr.In den 3 Monaten wo Sie allein in denm Haus gelebt hat ,hat Sie bewußt alles Verkommen lassen,das Haus ist verdreckt und beim Uszug hat Sie wirklich alles mitgenommen.Sogar die Steckdosen sowie Schalter hat Sie komplett ausgebaut.
Im Keller standen Maschienen und Bürosachen ,,,Komputer,Schreibtische ,Schränke etc die ich vom Inso Verwalter gekauft habe.11400,00€ soll ich dafür noch zahlen.
Ich habe vor kurzen eine neue Einzelfirma gegründet. und brauche diese Geräte und Ausstattung.Vor 2 Wochen bekam ich von der Polizei einen Anruf das man angeblich in das Haus eingedrungen wäre .Meine Frau gab an das aber nur meine Sachen weg wären.Stellt sich nun die Frage woher wußte der Dieb welche sachen mir gehören.Ein Nachbar sagte mir das bekannte meiner Frau sachen geladen hätten und Sie die Verkauft hat.
Meine Frage .Die Maschienen und Bürosachen ,Reinigungsmittel habe ich vom Insolvenzverwalter mit Vertrag erworben.Hat Sie sich Strafbar gemacht wenn ich nachweisen kann das SIe das alles Verkauft hat und wie Sssieht das mit den anderen aus..Ist das nich Helerei.
Ich kann mich kaum noch wehren da ich Permanent nur noch Depressionen habe.Auch meine Kinder sehe ich kaum noch.Meine kleinste habe ich Wochenlang nicht zu mir genommen da ich Angst hatte das es wieder zu einen Streit kommt und mein Kind alles mit anhören muß.

Was kann ich machen.Ich hatte Nachweißlich mittlerweile bestimmt schon 5 oder 6 Nerfenzusammenbrüche.

mfg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mystery
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 635
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04.12.05, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter Schneider,

ist schon wirklich schlimm gelaufen bei Dir - aber: für eine Zwangsscheidung (Härtefallscheidung) wird das nicht ausreichen.

Dass sie Dich mit der Flasche verletzt hat, heißt ja noch lange nicht, dass sie Tötungsabsichten gehabt hat.

Zitat:
Im Keller standen Maschienen und Bürosachen ,,,Komputer,Schreibtische ,Schränke etc die ich vom Inso Verwalter gekauft habe.11400,00€ soll ich dafür noch zahlen.
Ich habe vor kurzen eine neue Einzelfirma gegründet. und brauche diese Geräte und Ausstattung.Vor 2 Wochen bekam ich von der Polizei einen Anruf das man angeblich in das Haus eingedrungen wäre .Meine Frau gab an das aber nur meine Sachen weg wären.Stellt sich nun die Frage woher wußte der Dieb welche sachen mir gehören.Ein Nachbar sagte mir das bekannte meiner Frau sachen geladen hätten und Sie die Verkauft hat.

Wird der Nacbar als Zeuge auftreten?
Kennst Du die Namen der Bekannten?
Gibt es evtl. noch mehr Zeugen als den Nachbarn?
Woher weiß der Nachbar, dass die Sachen verkauft worden sind?
Wenn das wirklich so sein sollte, hat sich Deine Frau natürlich strafbar gemacht und dann kannst Du auch Anzeige erstatten.

Zitat:
Meine kleinste habe ich Wochenlang nicht zu mir genommen da ich Angst hatte das es wieder zu einen Streit kommt und mein Kind alles mit anhören muß.

Dort würde ich schnell was tun. Wie alt ist denn die Kleine? Kinder sollten nicht unter der Situation leiden und sie brauchen beide Eltern - Mutter und Vater!!
Du solltest Dein Recht auf geregelten Umgang mit den Kindern unbedingt wahrnehmen, damit sich die Kinder nicht entfremden!

Liebe Grüße
Mystery Überrascht
_________________
Dies ist meine persönliche Meinung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann - bin aber keine Rechtsberatung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zur Wieden
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 05.12.05, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter Schneider,
der zuständige Familienrichter muß überzeugt sein, daß die Ehe zerrüttet ist, um ggf. sogar eine Härtefallscheidung durchführen zu können. Ihre Schilderungen zeigen zumindest auch, daß an der Aufrechterhaltung der Ehe von keiner Seite mehr Interesse besteht. Daher wäre Ihre Absicht, einen derartigen Antrag zu stellen, nach nochmaliger Rücksprache mit Ihrem Anwalt durchaus ein Schritt, um hier schnellstmöglich das Desaster zu beenden.

Viel Glück!
zW

(Nur ein gutgemeinter Rat - keine Rechtsberatung!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mystery
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 635
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 06.12.05, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zur Wieden,

Zitat:
der zuständige Familienrichter muß überzeugt sein, daß die Ehe zerrüttet ist, um ggf. sogar eine Härtefallscheidung durchführen zu können.


Sorry, aber eine zerrüttete Ehe ist noch lange kein Grund für eine Härtefallscheidung!
Zerrüttete Ehen sind letztendlich alle, die geschieden werden.
Das Trennungsjahr ist einzuhalten, man lebt ja nicht mehr miteinander, hat also "Ruhe" vor dem anderen.

Liebe Grüße
Mystery Überrascht
_________________
Dies ist meine persönliche Meinung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann - bin aber keine Rechtsberatung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Schneider
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.12.05, 09:57    Titel: Ruhe wäre schön aber Antworten mit Zitat

Rihe wäre schön aber Sie gibt keine Ruhe.
Gestern war ich bei meinem Haus .Sie hat alles Verderecken lassen.
Alles mitgenommen,sogar die Einbauküche zerstört.Türen beschädigt,Lichtschalter und Dimmer ausgebaut.Nebenbei hat Sie meine Existenz Kaputt gemacht.Hat ohne mein Wissen meine Gerätschaften die ich für die ARbeit brauch verkauft.Muß deshalb nun mein Gewerbe wieder abmelden da ich mir keine neuen Geräte leisten kann.
Habe Strafanzeige wegen Diestahl gestellt.
Bei der Polizei hat Sie gesagt das Sie von mir eine Erlaubnis dazu hatte.
Wie kann man sich vor so etwas noch Schützen.

mfg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zur Wieden
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 06.12.05, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mystery,
Sie haben natürlich ganz recht, daß die Zerrüttung allein nicht ausreicht für die Härtefallscheidung. Die Begründung des Antrags dazu ist natürlich wesentlich. Angesicht der Vorfälle, sogar tätlicher Angriff auf Peter S., hängt auch alles an der Beweisbarkeit der Vorwürfe ab, um dem Antrag zum Erfolg zu verhelfen. Aber dafür reichen die Detailinformationen, auch ob Zeugen usw. vorhanden sind, nicht aus. Ich denke nur, daß hier möglicherweise durchaus die Chance bestehen könnte, mit einem solchen Antrag Erfolg zu haben. Prüfen können wir das anhand der Informationen selbstverständlich nicht. Dazu wäre ein engagierter Anwalt für Peter S. hilfreich.

MfG
zW

(Nur ein gutgemeinter Rat - keine Rechtsberatung!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.