Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Massagemethoden patentierbar?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Massagemethoden patentierbar?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.04, 07:08    Titel: Massagemethoden patentierbar? Antworten mit Zitat

Frage:
Läßt sich eine selbstentwickelte Massagemethode patentieren oder bekommt man dafür allenfalls einen Markenschutz?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31.10.04, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, weil du deinen Daumen einen halben Milimeter links neben der bekannten Stelle in den Rücken drückst, willst du die Rechte darauf!!!!!!!!!!!!!!! Lachen
Nach oben
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 31.10.04, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn das möglich wäre, bleibt die Frage nach dem praktischen Nutzen.

Zum einen handelt man sich, falls man wirklich versucht, ein solches Patent durchzusetzen, lange und mühevolle Streitereien um "prior art" ein.

Zum anderen frage ich mich, wie Sie im Einzelfall einem bestimmten Masseur nachweisen wollen, Ihre patentierte Methode eingesetzt zu haben bzw. überhaupt davon erfahren wollen.
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01.11.04, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Michael A. Schaffrath hat folgendes geschrieben::
Selbst wenn das möglich wäre, bleibt die Frage nach dem praktischen Nutzen.

Zum einen handelt man sich, falls man wirklich versucht, ein solches Patent durchzusetzen, lange und mühevolle Streitereien um "prior art" ein.

Zum anderen frage ich mich, wie Sie im Einzelfall einem bestimmten Masseur nachweisen wollen, Ihre patentierte Methode eingesetzt zu haben bzw. überhaupt davon erfahren wollen.


vielleicht geht es ja um die neueste eiermassage von gina wild alias Michael A Schaffrath ??
Nach oben
Hermann-Josef Omsels
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.11.04, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Patent wird nur auf die Lösung technischer Probleme erteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02.11.04, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hermann-Josef Omsels hat folgendes geschrieben::
Das Patent wird nur auf die Lösung technischer Probleme erteilt.



sind die neuesten analtechniken von Gina Wild alias Michael A Schaffrath nicht technischer Art ?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.