Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.12.05, 10:00 Titel: Wie kündige ich am besten eine Kapital-Lebensversicherung?
Hallo Leute,
habe vor Kurzem festgestellt, dass meine Kapitallebensvesicherung die am 01.02.1994
abgeschloßen ist, bei rückkauf nach 11 Jahren Laufzeit nur 60% vom eingezaltem
Geld Wert ist.
Habe von einem Gerichtshof-Urtaeil gehört das es etschieden sei das die Versicherungen, die eingezahlte Beiträge voll zurück zahlen müssen?
Werde mich sehr freuen über Ihre beteiligung.
Viktor Hansch _________________ www.magic-realist.de
Verfasst am: 23.12.05, 22:14 Titel: Re: Wie kündige ich am besten eine Kapital-Lebensversicherun
Viktor Hansch hat folgendes geschrieben::
Hallo Leute,
habe vor Kurzem festgestellt, dass meine Kapitallebensvesicherung die am 01.02.1994
abgeschloßen ist, bei rückkauf nach 11 Jahren Laufzeit nur 60% vom eingezaltem
Geld Wert ist.
Habe von einem Gerichtshof-Urtaeil gehört das es etschieden sei das die Versicherungen, die eingezahlte Beiträge voll zurück zahlen müssen?
Werde mich sehr freuen über Ihre beteiligung.
Viktor Hansch
Zwölf Jahre abwarten, dann muss keine Kapitalertragssteuer und kein Soli mehr abgeführt werden...
Das angesprochene BGH-Urteil betrifft nur Verträge die im Zeitraum von Juli 1994 bis Mitte 2001 abgeschlossen wurden. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.