Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.12.05, 17:58 Titel: Hilfe , ich fühle mich von meinem Anwalt allein gelassen!
Ich lebe seit Frühjahr 2004 von meinem noch Mann getrennt.Das Trennungsjahr ist vorbei.Ich lebe seit März 2005 mit einem neuen Partner zusammen. Dieses wurde meinem noch Mann auch mitgeteilt, daraufhin stellte er sofort die Unterhaltszahlungen ein. Mein Anwalt reichte die Scheidung ein. Ich bekomme Prozesskostenbeihilfe. Mein Anwalt informiert mich kaum, ich muss ihn immer anrufen und fragen was los ist. Wie geht es weiter? Gibt es schon neue Briefe von der Gegenpartei?
Erst nach meinen Anrufen bekomme ich Input von meinem Anwalt, ansonsten selten.
Nun meine Frage : Kann ich noch einen weiteren Anwalt hinzuziehen?
Sicher kannst Du noch einen Anwalt hinzuziehen, nur bin ich mir nicht sicher, ob Dir auch für einen 2. Anwalt Prozesskostenhilfe gewährt wird.
Zitat:
Mein Anwalt informiert mich kaum, ich muss ihn immer anrufen und fragen was los ist. Wie geht es weiter? Gibt es schon neue Briefe von der Gegenpartei?
Ich kenne das Problem! Nur oft ist es wirklich so, dass solche Sachen etwas dauern, grade der Versorgungsausgleich (manchmal bis zu 3 Monaten!).
Vielleicht solltest Du etwas geduldiger sein.
Was mich mehr verwundert, warum Du keinen Unterhalt mehr vom Noch-Mann bekommst
Die neue Partnerschaft gilt frühestens nach fast 2 Jahren als so gefestigt, dass kein Unterhaltsanspruch mehr an den Noch-Mann besteht.
Darüber solltest Du mit Deinem Anwalt mal reden.
Liebe Grüße
Mystery _________________ Dies ist meine persönliche Meinung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann - bin aber keine Rechtsberatung!
Hallo,
kurz und knapp gesagt: Wechseln Sie schnellstmöglich den Anwalt! Ein desinteressierter Anwalt wird Ihnen mehr Schaden als Nutzen bringen. Sie verlieren nichts, wenn Sie sich von ihm trennen. Er verlangt von Ihnen am Ende genausoviel Geld wie ein engagierter Anwalt. Und zwei Anwälte sich zu leisten, kostet doppelt soviel Geld. Vielleicht wäre es ohnehin hilfreich, wenn Sie eine Anwältin auswählen würden.
MfG
zW
(Nur ein gutgemeinter Rat - keine Rechtsberatung!)
Hallo Mystery, danke für die super schnelle Antwort :)
Der Anwalt hat schon Klage eingereicht auf nachehelichen Unterhalt, aber bis jetze hat es noch keine Früchte getragen!!! Irgendwie scheint das Gericht nicht in die Gänge zu kommen , da eine Richterin des Falles in den Ruhestand geht zum Ende des Jahres :(
es geht ja nicht nur um den nachehelichen Unterhalt. Jetzt hast Du Anspruch auf Trennungsunterhalt. Da sollte die Anwältin auch jetzt aktiv werden!
Zitat:
Richterin des Falles in den Ruhestand geht zum Ende des Jahres
Tja, dann wird es wohl eine Weile dauern, bis wirklich was voran geht. Der neue Richter/Richterin muss sich ja erst wieder in den Fall "reinarbeiten".
Ist halt höhere Gewalt!
Wünsche Dir viel Geduld.
Liebe Grüße
Mystery _________________ Dies ist meine persönliche Meinung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann - bin aber keine Rechtsberatung!
Das ganze hat mich auch schon manch schlaflose Nacht und eine Menge an Nerven gekostet ! Aber wie heisst es so schön , " Wer A sagt muss auch B sagen " ;)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.