Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schadensersatz wg. mangelhaft gesicherter Baustelle?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schadensersatz wg. mangelhaft gesicherter Baustelle?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marina
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.04, 01:36    Titel: Schadensersatz wg. mangelhaft gesicherter Baustelle? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich überlege, ob ich einen Anwalt konsultiere, nachdem sich meiner Ansicht nach jemand mir gegenüber Schadenersatzpflichtig gemacht hat.
Folgendes:
Ich fuhr mit meinem Auto in die Werkstatt und parkte dieses im Bereich der dazugehörigen Tankstelle, wo auch schon andere Autos standen. Neben der Stelle, ca. 2m entfernt von wo ich parkte, war mit Flatterband ein Bereich abgesperrt, wo Bezintanks aus der Erde geholt wurden.
Ich stieg aus, trat in ein Loch und brach mir das Bein. Dieses Loch rührte eindeutig von den Baumaßnahmen der Tankstelle her. Direkt neben meinem Auto stand der Bagger. Der Bereich wo ich mich befand, war aber nicht abgesperrt und die Tankstelle hatte ihren Shop geöffnet. Der Besitzer fordert sogar schriftlich dazu auf, den Shop zu besuchen. Dazu muß man aber über Bereiche laufen, die nicht abgesperrt sind, wo der Boden aber von den Baumaßnahmen beschädigt ist.
Kann ich den Besitzer der Tankstelle für meinen Beinbruch haftbar machen und wenn ja in welcher Form? Schmerzensgeld, Verdienstausfall, evtl. Erwerbsunfähigkeitsrente?
Für mich hängt viel davon ab, weil ich wahrscheinlich nie wieder in meinem Beruf arbeiten kann.
Vielen Dank für Antworten!
Gruß, Marina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.11.04, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte halten Sie sich an die Regeln des Forums!
Siehe hier: http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=6
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.