Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Unfall beim Einkauf/ (25.07.05 erste Anfrage)
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Unfall beim Einkauf/ (25.07.05 erste Anfrage)

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amika
Interessierter

BeitragVerfasst am: 13.12.05, 16:11    Titel: Unfall beim Einkauf/ (25.07.05 erste Anfrage) Antworten mit Zitat

Hallo,
am 25.07.05 habe ich einen Unfall beim Einkauf geschildert . Inzwischen war mein Bruder bei einer Rechtsanwältin, die ihm überhaupt nicht geholfen hat.
Sie hat von vorn herein gesagt, das es keine Chance gibt, die Versicherung haftbar zu machen. Alle hier vorgebrachten Vorschläge hat sie als Quatsch bezeichnet. Außerdem möchte sie nur vor Gericht, wenn sie eine 100% Gewinnchance sieht.
Da frage ich mich doch wozu es Anwälte gibt.
Angeblich ist dieser Unfall genau so zu bewerten wie ein Sturz im eigenen Garten.
Inzwischen hat sich mein Bruder von der Anwältin getrennt.
Soweit ich mich erinnere ist es für einen Unternehmer Pflicht, sich gegen gerade solche Unfälle zu versichern.
Man fragt sich wirklich warum der Geschäftsinhaber sich so quer stellt, zumal er ein Freund vom Schwiegervater meines Bruders ist.
Mein Bruder hat die Getränke auch im Auftrag seines Schwiegervaters geholt. Also noch nicht einmal für sich selber. Er kauft in einem anderen Geschäft seine Getränke.
Ist er in dem Sinne dann nicht ein Verrichtungsgehilfe oder Vollbringungsgehilfe?!
Wer kann weiter helfen?
Sind über jede HIlfe dankbar.
Einen Arbeitsversuch hat mein Bruder auch schon hinter sich, mußte aber nach 2 Tagen wieder aufhören, weil eine Entzündung im Bein war und es auf die doppelt Größe angeschwollen ist.
Ein künstliches Knie ist so gut wie vorprogrammiert.
Wäre über Vorschläge und Hilfe dankbar.
MfG

Amika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thom
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.05, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amika,
da würde wohl nur die Suche nach einem spezialisierten Anwalt helfen, der dann das notwendige und machbare unternimmt. Anwaltssuchdienste oder auch ein evtl. Rechtsschutzversicherer können hier helfen. Das Forum sicher (leider) nicht.
Viel Glück Thom
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.