Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rechtsschutz will nur unbeziffert klagen lassen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Rechtsschutz will nur unbeziffert klagen lassen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chlaw
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.05, 13:06    Titel: Rechtsschutz will nur unbeziffert klagen lassen Antworten mit Zitat

Einen allseits schönen guten Tag !

Ich habe da folgendes Problem:

Ich bin Jurastudent. Aufgrund von erheblichen Zahnschmerzen wegen fehlerhafter zahnärztlicher Behandlung, konnte ich ein Semester nicht studieren, mithin ich erst ein Jahr später in Lohn und Arbeit komme.
Ich möchte nun Schmerzensgeld geltend machen; die Beweissituation ist schlicht super:
Es ist so, dass durch Gutachten mehrfach bestätigt wurde, dass meine Beschwerden nachvollziehbar seien.
Meine Rechtsschutz aber will eine Kostenzusage für eine Klage nur unbeziffert genehmigen, somit gleich wieder ein Zuständigkeits-, bzw. Rechtsmittelproblem auftauchen würde.
PKH bekomme ich wg. der Rechtsschutz wohl auch nicht.

Hat hier jemand Erfahrungen, weiß jemand was ?

Ich freue mich über jedes konstruktives Statement.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metzing
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 25.05.06, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

chlaw hat folgendes geschrieben::
Meine Rechtsschutz aber will eine Kostenzusage für eine Klage nur unbeziffert genehmigen, somit gleich wieder ein Zuständigkeits-, bzw. Rechtsmittelproblem auftauchen würde.