Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.12.05, 22:28 Titel: Immer wieder gleiche Fragen
Hallo,
es werden immer wieder Fragen zu folgenden Themen gestellt:
- Betreuerwechsel,
- Betrug des Betreuers, Betreuer verklagen
- unzureichende Tätigkeit des Betreuers
- Fragen zu dessen Bezahlung
- Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung
und alles, was damit mehr oder weniger in Zusammenhang steht.
Lesen macht manchmal Mühe, ich weiss, aber immer wieder die gleichen Fragen beantworten auch.
Es ist zu allen diesen Themen hier schon etwas geschrieben worden, man muss eben auch mal etwas Zeit investieren und suchen. Denn so langsam wird auch der gutwilligste Mensch sauer, wenn er das zehnte Mal antwortet auf eine Frage, die kurz zuvor schon beantwortet wurde.
Man sollte auch mal den gesunden Menschenverstand einschalten. Fragen wie: "der Bruder war Betreuer der Mutter und hat deren Geld vertrunken, soll ich ihn jetzt verklagen" sind moralisch verständlich, aber jeder weiss doch, wo nichts zu holen ist, da ist nichts zu machen. Höchstens Strafanzeige zur persönlichen Befriedigung, aber davon hat man keinen Cent zurück.
In letzter Zeit wiederholen sich die Fragen, daher mal diese Hinweise.
Noch zwei Bitten:
- bitte leserlich schreiben, mit Lücken zwischen den Wörtern und Groß- und Kleinschreibung
- bitte etwas auf den Ton achten. Hier wollen Menschen für sie wichtige Fragen beantwortet haben, keine miesepetrigen Antworten von schlechtgelaunten Laien erhalten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.