Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.12.05, 17:47 Titel: Kann meine persönliche Haftpflicht was retten?
Guten Tag,
ich habe eine Frage zu einer Problemstellung.
Also ich hatte gestern einen Autounfall. Das Auto ist allerdings auf meine Mutter zu gelassen also bin ich nicht der Halter. Ist es möglich mit meiner Haftpflichtversicherung für den Schaden an dem Auto meiner Mutter aufzukommen?
Verfasst am: 19.12.05, 18:14 Titel: Re: Kann meine persönliche Haftpflicht was retten?
Capirex86 hat folgendes geschrieben::
Guten Tag,
ich habe eine Frage zu einer Problemstellung.
Also ich hatte gestern einen Autounfall. Das Auto ist allerdings auf meine Mutter zu gelassen also bin ich nicht der Halter. Ist es möglich mit meiner Haftpflichtversicherung für den Schaden an dem Auto meiner Mutter aufzukommen?
mfg
Malte
Mit einer privaten Haftpflicht? Da besteht kein Versicherungsschutz für Schäden die durch den Betrieb von KFZ entstehen. Allerdings ist man als Autofahrer meines Wissens über die KFZ-Haftpflicht des Autos mitversichert
Jo, auch wenn dann hochgestuft wird, versichert ist immer das Fahrzeug. Sollte es zu Falschmeldungen gekommen sein (Nutzer nur die Mutter) kann es zu Regress des Versicherers kommen. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.