Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DJango187 noch neu hier
|
Verfasst am: 21.04.06, 16:43 Titel: Wohnungsdurchsuchung!!! Drogen???DVDs??? Was dürfen die? |
|
|
Also folgendes:
Mal angenommen die Polizei hat, aufgrund verschiedener Hinweise über Verstöße gegen das Btmg, einen Durchsuchungsbefehl für meine Wohnung und stehen jetzt vor der Tür... mit hunden und so.
Was dürfen die mitnehmen???
Mal angenommen die finden geringe Mengen an Drogen,oder auch nich...dürfen die dann obwohl sie wegen Drogen gekommen sind auch gebrannte DVDs und CDs evtl. auch PC usw. einkassieren.
Ein kumpel meinte zu mir das die das nich dürfen,Durchsuchungsbefehle gelten nur für bestimmte Dinge und bestimmte Teile des Hauses.
hätte ich dann noch zeit den Kram wegzubringen oder telefonieren die nur eben und haben dann auch das Recht den Kram mitzunehmen.
Aufgrung ziemlich willkürlicher Durchsuchungen bei uns in der Stadt,auch bei Freunden von mir,bekomm ich so langsam Angst das die irgenwann bei mir mal anklingeln.Ich verkehre viel in Konsumentenkreisen und kenn auch einige Dealer, also ham die mich bestimmt schon mal gesehen!
da ich ziemlich viele DVDs am Start hab mach ich mir jetz voll sorgen!
Könnt ihr mir helfen??? |
|
Nach oben |
|
 |
DMuck FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.04.06, 16:58 Titel: Re: Wohnungsdurchsuchung!!! Drogen???DVDs??? Was dürfen die? |
|
|
DJango187 hat folgendes geschrieben:: | Was dürfen die mitnehmen??? |
Alles Illegale. Und dafür brauchen die vorher nicht noch mal um Erlaubnis zu telefonieren.  |
|
Nach oben |
|
 |
DJango187 noch neu hier
|
Verfasst am: 21.04.06, 18:58 Titel: |
|
|
Bist du dir ganz sicher?
Wenn die eigentlich wegen Drogen kommen! |
|
Nach oben |
|
 |
asphaltsurfer FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.04.06, 19:05 Titel: |
|
|
Ja, das ist schon richtig.
Das sind Dinge, die "bei Gelegenheit einer Durchsuchung" (heißt so im Gesetz) gefunden werden. Sie werden einstweilen in Beschlag genommen.
Meinst Du im Ernst, die lassen Beweismaterial einfach da?!
Stell Dir vor, der Durchsuchungsbeschluss erging wegen Dokumenten, zB in einem Verfahren wegen Korruptionsverdachts. Bei der Suche nach den Verträgen findet die Kripo in einer Schatulle ein Kilo Koks.
Ja, meinst Du denn wirklich, DIE LASSEN DAS DA LIEGEN?! |
|
Nach oben |
|
 |
DMuck FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.04.06, 20:32 Titel: |
|
|
DJango187 hat folgendes geschrieben:: | Bist du dir ganz sicher?
Wenn die eigentlich wegen Drogen kommen! |
Es ist ganz egal weshalb die kommen. Wenn's soweit ist ... wird's düster.
Guckst du schwarz auf weiß: http://dejure.org/gesetze/StPO/108.html |
|
Nach oben |
|
 |
Obermotzbruder FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
|
Verfasst am: 22.04.06, 06:58 Titel: |
|
|
Hallöle
Und die liebe Polizei findet sogar Sachen, die Sie selbst schon lange gesucht haben. Anschließend werden Sie Ihre Wohnung nicht wiedererkennen. Ansonsten: Was nicht im Durchsuchungsbeschluß steht und trotz allem der Sicherstellung oder Beschlagnahme unterliegt, wird als Zufallsfund deklariert.
Grüssle  _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll. |
|
Nach oben |
|
 |
Smiler FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 5641 Wohnort: 49°28'54.64"N 7°48'26.90"E
|
Verfasst am: 22.04.06, 07:02 Titel: Re: Wohnungsdurchsuchung!!! Drogen???DVDs??? Was dürfen die? |
|
|
DJango187 hat folgendes geschrieben:: | Zitat: | Aufgrung ziemlich willkürlicher Durchsuchungen bei uns in der Stadt,auch bei Freunden von mir |
Der Witz mit dieser Pointe
Zitat: | =>,.Ich verkehre viel in Konsumentenkreisen und kenn auch einige Dealer, also ham die mich bestimmt schon mal gesehen! |
ist wirklich gut
Zitat: | Könnt ihr mir helfen | ??? |
Sicher neue Freunde u.Bekannte suchen,Drogen vernichten und DVDs zum Schrott geben.
Oder Selbstanzeige...  _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! |
|
Nach oben |
|
 |
lulu66 FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 06.06.2005 Beiträge: 2351 Wohnort: Wolkenkukucksheim h.d. Mond
|
Verfasst am: 22.04.06, 07:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Sicher neue Freunde u.Bekannte suchen,Drogen vernichten und DVDs zum Schrott geben.
Oder Selbstanzeige... |
....und ich brauchte noch nicht einmal eine Glaskugel oder besonders Fachwissen umd den nächsten Post des TE deutlich vor mir sehen zu können......(das Geld gehört einem Bekannten, er sollte es nur aufheben, er hat das aller aller aller erste Mal gekifft, die Drogen aht ihm ein "Feind" untergejubelt, die 200 CDs sind private Sicherungskopien.........POLIZEIWILLKÜR ! Und dann haben die ihm noch nicht mal die Dienstnummer gegeben !)
SCNR !
und schon wieder wech...... _________________ Jeder Satz, den ich äussere, muss als Frage verstanden werden, nicht als Behauptung.(Niels Bohr)
viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de |
|
Nach oben |
|
 |
DJango187 noch neu hier
|
Verfasst am: 22.04.06, 11:52 Titel: |
|
|
ja ok!Leuchtet ein,hab mir schon fast gedacht das das so läuft.
Und wie verhält sich das mit nem Pc.Gehen die daran und gucken was da drauf is.
Und was is wenn man mit mehreren Leuten in einem Haus wohnt?Gilt das nur für das Zimmer des Betroffenen, oder fürs ganze Haus. |
|
Nach oben |
|
 |
Smiler FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 5641 Wohnort: 49°28'54.64"N 7°48'26.90"E
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielB FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.04.06, 16:06 Titel: |
|
|
Die Polizei darf einen Computer natürlich nicht so einfach mitnehmen, das bedarf schon einen begründeten Verdacht, dass damit auch etwas Illegales getan wurde, erst recht, wenn er nicht nur mitgenommen, sondern auch noch ausgewertet werden soll. Wenn eigentlich nach Drogen gesucht wird, dürfte das schon voraussetzen, dass vorher andere Zufallsfunde, die darauf hindeuten, gemacht wurden. |
|
Nach oben |
|
 |
Gammaflyer FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 22.04.06, 19:13 Titel: |
|
|
Was allerdings im Fall von haufenweise gebrannten DVDs naheliegen könnte... _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln! |
|
Nach oben |
|
 |
|