Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wie wird man Betreuer?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wie wird man Betreuer?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
O. M.
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.04, 13:18    Titel: Wie wird man Betreuer? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mich gerne als Betreuer bestellen lassen (bin Rechtsanwalt).
An wen muss ich mich deswegen zuerst wenden? (Rechtspfleger beim Vormundschaftsgericht/Amtsgericht?)
Nach oben
PetraL
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.04, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, schlauer RA sind Sie. Gerichtserfahrung sollten Sie ja wohl schon mal gehabt haben, um diese Frage selbst beantworten zu können. Geschockt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.11.04, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk man muss einfach mal zum vormundsschaftsgericht gehen, so hat das einen bekannte auuch gemacht.
Nach oben
O. M.
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.04, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

PetraL hat folgendes geschrieben::
Oh, schlauer RA sind Sie. Gerichtserfahrung sollten Sie ja wohl schon mal gehabt haben, um diese Frage selbst beantworten zu können. Geschockt

Tut mir leid, dass ich so unbedarft bin, Horst... Mit den Augen rollen
Nach oben
Vormundschaftsrichter
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.04, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
ich denk man muss einfach mal zum vormundsschaftsgericht gehen, so hat das einen bekannte auuch gemacht.


AM besten, Sie gehen zur Betreuungsstelle (beim Landkreis bzw. bei der Stadt). Von dort aus werden die Betreuer dem Gericht vorgeschlagen. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen.

Gruß
Vormundschaftsrichter
Nach oben