Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.12.05, 17:33 Titel: Briefunterschlagung auch im Falle eines Faxes?
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem. Ein Kumpel von mir hat bei verschiedenen Lieferanten ein und denselben Artikel bestellt. An sich nicht so schlimm...jedoch ist er seit einiger Zeit am grübeln, ob er nicht an beide Lieferanten die gleiche Bestellung geschickt hat.
Der jeweilige Lieferant darf vom anderen nichts wissen (quasi Erzgegener...ein Absprung wäre die Folge)
Da wir zur Erhaltung unserer Durchlaufmenge der Produktion unbedingt beide Lieferanten brauchen, wäre das Wissen voneinander fatal.
Ich erkläre meinem Kumpel, daß der Lieferant, so er denn eine Bestellung per Fax bekommt die nicht für Ihn bestimmt ist, unbedingt beim Käufer den Irrtum bemerkbar machen muß, sonst wäre es faktisch das gleiche wie eine "Briefunterschlagung".
Da der Lieferant nie sagte, daß er irrtümlich ein Fax bekommen hat, kann er also keins bekommen haben, denn er würde sich ja nicht strafbar machen wollen...
Beweisen kann ich diesen Gedankengang jedoch nicht.
Es geht mir darum, ihm die Angst zu nehmen, denn er ist die ganze Zeit über ein nervliches Wrack wegen der Angst er könnte Schuld haben an Produktivitätsverlusten.
Wer kann mir sagen, wie man sich verhalten MUSS bei Erhalt eines irrtümlichen Faxes (Briefe darf ich ja auch nicht behalten, sonst mache ich mich strafbar)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.